Verbrauchswerte-Vergleich G, D, X (newsauto.it)

  • Mein Freund ist Spritmonitor. Bisher gibt es da nur einen User mit dem X.

    Ich bin mit meinem X auch dabei, aber wegen Erstbetankung noch nicht sichtbar.

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • ch bin zwar noch in der Einfahrphase, aber gefordert wird das Auto trotzdem.

    Erreiche noch nicht den Wert vom Ateca, aber auch das wird noch.

    Noch 300km und dann gehts auf die Autobahn

    Das schaut schon mal gut aus, ich warte schon auf deinen Erfahrungsbericht im Vergleich zum Ateca. Ich fahre ja aktuell einen Leon.

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Ich lese hier oft, dass die ersten 500 Km Eingefahren" werden (sollten?). Unter dem Risiko, dass ich jetzt der Einzige bin, der nicht weiss, wie sowas richtig gemacht wird - kann denn Jemand hier mal Tips ind Tricks verraten?

  • Zitat von Handbuch 3-60

    Ein Einfahren ist nicht notwendig, aber für eine optimale Leistung, Wirtschaftlichkeit und Lebensdauer des Fahrzeuges sollten Sie während der ersten 1.000 km die folgenden Punkte besonders beachten.


    * Drehen Sie den Motor nicht hoch.
    * Fahren Sie nicht längere Zeit mit konstanter Geschwindigkeit, gleichgültig ob niedrig oder hoch.

    * Fahren Sie nicht längere Zeit mit voller Leistung oder mit hohen Motordrehzahlen.
    * Vermeiden Sie scharfes Bremsen.
    * Fahren Sie nicht mit Vollgas an.
    * Ziehen Sie keinen Anhänger.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Zitat von Handbuch 3-60


    Ein Einfahren ist nicht notwendig, …….


    Danke, aber ich hatte eigentlich nach Tips und Tricks gefragt fürs einfahren eines neuen Mazda, zumal sich ja hier die " richtige" Mazda-Gemeinde rumtummelt (rumtummeln soll?!)

  • Naja, man geht halt nicht an die Grenzen sondern fährt eher verhalten. Ganz einfach. Mit Mazda hat das wenig zu tun. Den fährt man nicht anderst ein als einen Nissan, Ford oder VW. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Bin auch noch beim Einfahren, es schadet dem Auto ja nicht, die ersten Wochen verhalten unterwegs zu sein. Positiver Nebeneffekt sind bis jetzt 5,7l/100 km im Schnitt.

    Mein Händler überreichte mir einen Gutschein zum Ölwechsel nach 2500km (fMH Ölfilter und Arbeit, ich Öl). Auch kein Muss, mach ich aber.

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • Danke, aber ich hatte eigentlich nach Tips und Tricks gefragt fürs einfahren eines neuen Mazda, zumal sich ja hier die " richtige" Mazda-Gemeinde rumtummelt (rumtummeln soll?!)

    Hö, stehen doch einige Tips im Zitat :)


    * Drehen Sie den Motor nicht hoch.

    * Fahren Sie nicht längere Zeit mit konstanter Geschwindigkeit, gleichgültig ob niedrig oder hoch.

    * Fahren Sie nicht längere Zeit mit voller Leistung oder mit hohen Motordrehzahlen.

    * Vermeiden Sie scharfes Bremsen.

    * Fahren Sie nicht mit Vollgas an.

    * Ziehen Sie keinen Anhänger.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Naja, man geht halt nicht an die Grenzen sondern fährt eher verhalten. Ganz einfach. Mit Mazda hat das wenig zu tun. Den fährt man nicht anderst ein als einen Nissan, Ford oder VW. ;)

    Aber wie sieht es denn eigentlich aus beim SKYACTIV-X? Gibt es denn da wirklich keine Besonderheiten?