Verbrauchswerte-Vergleich G, D, X (newsauto.it)

  • Es geht beim Einfahren ja grundsätzlich um das Einschleifen des Motors, sprich der Kolben, Ringe Zylinderwände etc. Da ist ja kein Unterschied. Nimm es einfach nicht so genau und fahr Anfangs (500-1000 km) nicht wie Schumi. Und alles wird gut. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • der Skyactive X ist nur besonders in Hinblick auf sein Wirkungsprinzip, er bleibt trotzdem ein Motor mit 4 Zylindern in dem sich die Kolben auf und ab bewegen.;)


    Danke befratim für die Korrektur;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


    Einmal editiert, zuletzt von Maverick () aus folgendem Grund: Korrektur

  • OK vielen Dank fur diese interessanten Anregungen. Ich glaube ich habe jetzt - endlich - verstanden!? Freue mich weiterhin auf viele Feedbacks hier im Forum, wo sich die "richtigen" Mazda-Fans tummeln!

  • Also ich werde folgendes machen.
    wenn der Motor noch nicht warm ist nicht über 2000 Touren gehen. Das mach ich immer so und hat nichts mit dem „einfahren“ zu tun.
    wenn der Motor warm ist nicht über 4000 Touren gehen. Das habe ich so die ersten 1000 km vor. Keinen Tempomat verwenden. Kein Vollgas, aber das geht mit 4000 Touren sicher eh nicht. ?


    Die ersten 200 bis 300 km versuchen keine Vollbremsung zu brauchen. Wenn’s notwendig ist dann natürlich trotzdem voll drauf. Besser neue Bremsen brauchen aber dafür eine „Kaltverformung“ oder Schlimmeres verhindert.
    Das gilt für mich auch bei neuen Reifen. Da fahre ich am Anfang auch eher verhalten ohne jedoch ein Verkehrshindernis zu werden.


    So werde ich es machen. Zusätzlich den Händler bei der Übergabe fragen ob auf noch etwas anderes zu Achten ist.


    Ob es was hilft oder nicht kann ich dir aber nicht sagen. Ich übernehme da auch kein Verantwortung. ;)

    CX - 30 Skyactive X, Automatik, GT+ und Bose Sound Paket, Farbe: Crystal Style Rot

  • Ich lese hier oft, dass die ersten 500 Km Eingefahren" werden (sollten?). Unter dem Risiko, dass ich jetzt der Einzige bin, der nicht weiss, wie sowas richtig gemacht wird - kann denn Jemand hier mal Tips ind Tricks verraten?

    Hab noch einen Tipp (Video) für Dich Babbes. Beim Einfahren geht es ja nicht nur um den Motor. Alexander Bloch von Auto Motor Sport (der hat voll Ahnung) erklärt hier auf was es noch ankommt. Tipp 2 (Turbo) kannst Du ja auslassen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Schönes Video, die Sachen sollten aber bekannt sein aber nicht jede(r) denkt daran. Wichtigster Punkt ist der Erste und der sollte nicht nur beim Einfahren beherzigt werden sondern immer.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,