Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Zu erst , Glückwunsch an alle Neubesitzer und allzeit gute Fahrt.

    Bei mir bestand die Übergabe aus der üblichen Flasche Champus und der Hinweis auf das Handbuch.

    Zu Corana Zeiten keine persönliche Einweisung, schade schließlich geht das auch mit Schnüffeltüte.

  • Ich hätte mal eine Frage ob jemand ähnliches bekannt ist.


    Ich hatte bei meinen fMH einen Neuwagen geordert (Anfang Aug). Bestellen ging auch online bei Mazda über dessen System. Als er dann sich mit der Distribution telefonisch in Verbindung setzte bekam er allerdings die Antwort, dass Neuwagenbestellungen ab Werk zwar möglich sind aber diese aktuell nicht bestätigt werden können, da gerade eine Überarbeitung/Überprüfung der Typenliste stattfinde und man sich dann entscheide welche Pakete etc noch weiter laufen. Daher sei der Liefertermin ungewiss (und nicht die üblichen 4-5 Monate) und er könne mir im Grunde im Augenblick noch nicht mal die Lieferung garantieren.


    Ist jemanden der im August erst bestellt hat ähnliches bekannt? Ging um eine Benzinerkombination und nicht um den Diesel ( der ja nur temp hat, da könnte man es verstehen)


    Wäre ja nen starkes Stück von Mazda (auch gegenüber ihren Händlern).

  • Im Oktober ist bei Mazda das Modelljahr zu Ende, könnte evtl. damit zusammen hängen. Der Diesel wird wohl spätestens dann aus dem Sortiment fallen, da 6dTemp Fahrzeuge ab 01/2021 nicht mehr erstzugelassen werden dürfen, nur noch Fahrzeuge mit Euro6d-ISC_FCM.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Die Benziner sind ja schon Euro6d-ISC_FCM, könnte sich ja dann nur um Ausstattung Änderungen Handel.

    Ich habe Anfang Juli bestellt da war noch nichts gesagt worden .

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • danke für die rückmeldungen. Fmh meinte Mazda will evaluieren was wie (gut) lief und evtl darauf dann mit anpassungen etc reagieren.


    War nur etwas überrascht als es hieß dass, ein modell das ein jahr auf dem markt ist, ab werk im moment nicht innerhalb der zuletzt normalen 4-6 Monate zu bekommen sei.


    Hab mich dann für ein Modell auf dem hof entschieden mit bose statt awd dann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kandor ()

  • Freu dich drauf und ein herzliches Willkommen hier im Forum. ?Da kannst du ja schon einmal alles durchlesen.?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie