Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • War beim Vorgänger nicht anders, der Lack mochte nicht vom Dreck gereinigt werden ohne Spuren davon zu zeigen und die Acryl?blende der Anzeigen war auch schnell beleidigt wenn ich mit dem Staubtuch unterwegs war.

    Beim CX30 mache ich das daher etwas anders. Waschen nur wenn es unbedingt sein muss (ein mal in den 5 Monaten seit wir das Auto haben wegen Umfärbung von weiß auf gelb durch Saharastaub - frei nach dem Motto

    https://brand-history.com/unil…ne-meinung-uber-mode-mode) und den Rest macht der inzwischen spärliche Regen

    und Staubbeseitigung von der Instrumentenblende mittels Kompressor und Pressluft 😁

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

    2 Mal editiert, zuletzt von My1stMazda ()

  • Tomilu: danke, daß du mich mal wieder an den Displayschutz für den Tacho erinnert hast! : m0006:


    Hab sofort bei Amazon gesucht und hab haufenweise Angebote gefunden. Das letzte Mal hatte ich Anfang diesen Jahres gekuckt, da gabs noch nix. Wird demnächst bestellt...

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • ...kann ich machen, dauert aber noch. Ersma Urlaub : m0011:!

    Wenns pressiert, nach "Displayschutz Mazda CX-30" suchen. Da gibts Angebote von gut 20 bis gut 60 Euro. Große Unterschiede sind mir auf die Schnelle nicht aufgefallen. Die Dinger kommen alle aus China und fallen wahrscheinlich vom selben Band.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Dann mach ich´s mal : amazon/Mazda CX30 Displayschutzfolien

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • VORSICHT

    DISPLAYSCHUTZ ist aus TPU und nicht Glas.

    Kann beim Einbau zu Blasenbildung kommen.

    Alternative bei Ali 2 kaufen, eine zum Üben ;)

    Foto von mir

    IMG-20220905-WA0002.jpg

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

    Einmal editiert, zuletzt von Maexchen ()

  • War beim Vorgänger nicht anders, der Lack mochte nicht vom Dreck gereinigt werden ohne Spuren davon zu zeigen und die Acryl?blende der Anzeigen war auch schnell beleidigt wenn ich mit dem Staubtuch unterwegs war.

    Beim CX30 mache ich das daher etwas anders. Waschen nur wenn es unbedingt sein muss (ein mal in den 5 Monaten seit wir das Auto haben wegen Umfärbung von weiß auf gelb durch Saharastaub - frei nach dem Motto

    https://brand-history.com/unil…ne-meinung-uber-mode-mode) und den Rest macht der inzwischen spärliche Regen

    und Staubbeseitigung von der Instrumentenblende mittels Kompressor und Pressluft 😁

    Hab meinen jetzt auch 4 Monate und habe ihn auch nur einmal gewaschen.

    Ich fahre den Homura in der Farbe Platinum Quartz, da sieht man überhaupt keinen Staub (und schon gar nicht die Pollen). Der sieht irgendwie immer sauber aus.

    Das kann man allerdings nicht von den hinteren dunklen Scheiben und dem Hochglanz Spoiler sagen. Auch die glänzenden Außenspiegel und die Hochglanz-Felgen (besonders vorne der Bremsstaub ganz extrem) sind immer schnell staubig.

    Das mache ich dann aber alles per Hand sauber.

    Mazda CX-30 Homura, Platinum Quartz, 150PS, Handschaltung, Erstzulassung: Mai 2022

  • Stimmt, wo Du es sagst. Heck(-scheibe) und Felgen geht nicht ohne zwischendurch mal die Hand anlegen.

    Ich habe mir für die Felgen extra bei einem Bürstenmacher eine schmale "Zahnbürste für Nilpferde" besorgt, damit ich gut in die engen Zwischenräume der orig. Mazdafelge komme.

    Ansonsten ist Staub auf dem magmaroten Lack auch kein Thema, den sieht man kaum und zwingt mich nicht zur wöchentlichen Wäsche.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994