Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Hallo in die Runde,

    heute war es so weit.

    Mit einem tränenden Auge hab ich meinen geliebten BMW X2 abgegeben.

    Eine Stunde später mit Freude den CX-30 übernommen.

    50 km Ein- / Umgewöhnungsfahrt unternommen - alles gut bis auf ein paar peinliche Funktionen die Mazda da bietet.

    Am späten Nachmittag wollte ich dann zum Volltanken und dann .... siehe Foto.

    Motorstörung ||

    Der örtliche fMh war nicht mehr erreichbar und auch die Werkstatt war kurz vor Feierabend.

    Ich solle mich an den Mazda Europa Service wenden. Absolutes Desaster, aber das würde hier zu weit führen.

    Letztendlich habe ich das Fahrzeug über den sehr freundlichen und kompetenten ACE auf den Werkstatthof stellen lassen.

    Mal schauen wie es morgen weitergeht.

    Beste Grüße

    Axel

  • Na Super, was für ein Auftakt :(

    Da dürfen wir echt gespannt sein, was dem CX da quer im Hals gelegen hat? :?:

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Heute ist die Preiserhöhung gekommen. Für mich wären es 510€ mehr gewesen. Zum Glück schon im September bestellt.

    Die Meldung nehme ich zurück. Da muss sich gestern doch ein Fehler eingeschlichen haben. Dennoch geht mein fMh davon aus, dass es dieses Jahr noch eine Preiserhöhung gibt.

    CX-30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design & Premium, Machine Grey

  • Ja, mein Angebot welches ich heute unterschreiben werde ist unverändert geblieben. So wie hart verhandelt ;)


    Redet man eigentlich hier über Konditionen oder ist das nicht erwünscht? Habe zu Rabatten nur einen ganz alten Chat gefunden...


    Viele Grüße annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)

  • Na gut, dann verrate ich Sie dir.

    Habe über Carwow Mal mehr aus Interesse den gewünschten CX-30 kalkulieren lassen und bekam Rabatte von 10-15,6% geboten.

    Mein Händler, der 2km quasi um die Ecke ist war mit glatten 15% zweitbester.

    Die restlichen Händler kamen von sehr weit her.


    Dann habe ich von einem Rahmenabkommen von Mazda für Führerscheinneulinge gehört und ein entfernter Händler bot 18,5%.

    Habe meinen örtlichen Händler gefragt ob er mitgehen könne und er konnte......

    Auto wird dann über meinen Sohn zugelassen der vor 1 Jahr seinen Lappen gemacht hat.

    Versicherung läuft weiter über mich und ist nicht teurer.


    Viele Grüße annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)

  • Kurzes Update zu meinem Beitrag #4791.

    Hab den Hübschen am späten Nachmittag wieder abgeholt.

    Laut Servicemitarbeiter war die Batterie nicht voll genug. Es gäbe wohl öfters Probleme, u.a. wenn das Fahrzeug mal länger steht... X/

    So richtig kann ich es nicht glauben und nehme das erst mal so hin. Morgen rollt er dann 100km Autobahn.

    Viele Grüße

    CX-30, 150 PS Automatik, Ez 06/22, Selection, Design, Premium, AHK, Snowflake White

    Vorher: BMW X2 xDrive 20d M Sport

  • axmat

    DURCHATMEN !

    Heute morgen habe ich noch genau in die Richtung "entleerte Batterie" gedacht.

    Lies Dir mal die letzten 4 Seiten von diesem Thema durch zu geringe batteriespannung bei neufahrzeugen

    insbesondere den letzten Absatz im Beitrag N°183, sowie die Beiträge 155 + 156 - dann bist Du informiert, was Sache ist.


    Trotz 50km Probefahrt, aber dann vllt. zuhause den CX30 nicht abgeschlossen, noch eine zeitlang im Menü gespielt - da hat dann die Haupt-Batterie nicht mehr mitgespielt.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Na gut, dann verrate ich Sie dir.

    ...

    Nicht schlecht.

    Über ein Rahmenabkommen bin ich auch zu meinem gekommen, habe aber "nur" 16% Nachlass bekommen. Trotzdem war das Angebot besser, als die Vorschläge von Carwow.

    Jetzt heißt es 6 Monate warten und dann hoffen, dass er pünktlich auf dem Hof steht.

    CX-30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design & Premium, Machine Grey

  • Jetzt heißt es 6 Monate warten und dann hoffen, dass er pünktlich auf dem Hof steht.

    Moin,

    6 Monate hat mein fMH mir auch gesagt, dann müsste er nächsten Monat da sein.

    Mein fMH sagt aber, er ist noch nicht einmal in Produktion :cursing: .....


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli