Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Ich verfolge seit einigen Tagen Eure Meldungen in diesem Forum und bin zum Teil überrascht, wie lange einige von Euch auf den "Familienzuwachs" warten müssen. Ich habe meinen CX 30 (122 PS Automatik, magmarot) Ende Juli 22 bestellt, seit vorgestern steht er bei meinem Händler. Mein Händler hat die AHK bereits montiert und den Unterboden und die Hohlräume bereits dick eingefettet (Seilfett). Am Montag kann ich den Wagen in Empfang nehmen..... meinen ersten Mazda

    Mazda CX 30 Homura 122PS Automatik magmarot AHK

    Bestellt: 22.07.2022

    Auslieferung: 12.12.2022 :thumbup:

  • und den Unterboden und die Hohlräume bereits dick eingefettet (Seilfett).

    Hast du das extra beauftragt?


    überrascht, wie lange einige von Euch auf den "Familienzuwachs" warten müssen.

    Waren bei mir dann 7 Monate, ursprünglich waren 6 Monate veranschlagt. Ich denke, dass ist zur Zeit normal. Du hast wohl nur Glück gehabt.


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Ich verfolge seit einigen Tagen Eure Meldungen in diesem Forum und bin zum Teil überrascht, wie lange einige von Euch auf den "Familienzuwachs" warten müssen. Ich habe meinen CX 30 (122 PS Automatik, magmarot) Ende Juli 22 bestellt, seit vorgestern steht er bei meinem Händler. Mein Händler hat die AHK bereits montiert und den Unterboden und die Hohlräume bereits dick eingefettet (Seilfett). Am Montag kann ich den Wagen in Empfang nehmen..... meinen ersten Mazda

    Was kostet es bei Dir den Unterboden und die Hohlräume einfetten zu lassen ?

  • Mein Händler hat mir von Anfang an einen Zeithorizont von ca 4 - 5 Monaten für die Lieferung "versprochen".... und gehalten. Die Unterboden- und Hohlraumbehandlung macht die Firma bei jedem Neuwagen, zumal wir uns hier in den Alpen befinden und das halbe Jahr im Salz fahren. Er sagt, dass dafür der serienmäßige Schutz von Mazda nicht ausreichend ist.

    Mazda CX 30 Homura 122PS Automatik magmarot AHK

    Bestellt: 22.07.2022

    Auslieferung: 12.12.2022 :thumbup:

  • Na ja, so direkt hat er es nicht gesagt, er hat aber gemeint, das es der Kunde verdient, auch noch in ein paar Jahren noch ein rostfreies Auto zu haben. So sehe ich das auch und bin ihm dafür dankbar.

    Mazda CX 30 Homura 122PS Automatik magmarot AHK

    Bestellt: 22.07.2022

    Auslieferung: 12.12.2022 :thumbup:

  • Die Unterboden- und Hohlraumbehandlung macht die Firma bei jedem Neuwagen, zumal wir ... das halbe Jahr im Salz fahren. Er sagt, dass dafür der serienmäßige Schutz von Mazda nicht ausreichend ist.

    Habe irgendwo mal gelesen, dass die Fahrzeuge von Mazda, welche nach Skandinavien gehen, grundsätzlich einen besseren Korrosionsschutz erhalten. Nachgearbeitet von den Aufbereiter bei Ankunft in Europa? Ob dies wirklich stimmt?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hallo zusammen,

    ich werde wohl noch ein wenig Zeit hier verbringen....

    ich habe soeben von meinem fMH den neuen Liefertermin erfahren.....ende Februar 2023 ..... ;(


    Naja. So bekomm ich den Schönen halt nach dem Winter 8)

    Bestellt am 10.05.22 Homura + Premium, Skyactiv G 150 PS, 6 AT in Platinum Quartz Metallic, AHK

  • Skyhessen

    Ich habe selbst nach der Ankunft beim Händler beim Aufbringen des Unterbodenschutzes kurz zugesehen. Am Unterboden war bei Meinem Schutzwachs sichtbar, in den Radhäusern war "fast gar nichts!!!!". Ich würde Jedem , dem Rostschutz wichtig erscheint empfehlen, die Radhausverkleidungen entfernen und die Versiegelung durchführen zu lassen. In meiner Werkstätte ist diese Maßnahme Kundenservice und kostenlos.

    Mazda CX 30 Homura 122PS Automatik magmarot AHK

    Bestellt: 22.07.2022

    Auslieferung: 12.12.2022 :thumbup:

  • Am Unterboden war bei Meinem Schutzwachs sichtbar, in den Radhäusern war "fast gar nichts!!!!".

       

    Hat da Mazda doch wieder den Sparstrumpf angezogen? =O

    -- Als ich in 2014 meinen neuen Mazda 3 BM kaufte, wurden im Mazda-Forum.Info schon Fotos gezeigt, mit dem miserablen Korrosionsschutz in den Radkästen. Teilweise hing da gar nichts an Schutzwachs an den Flächen. Auf Grund dessen habe ich damals bei meinem FMH gleich eine Zusatzbehandlung geordert (Kosten 120€). Es wurden speziell die Radkästen sowie die Hohlräume in den Türen und Schweller mit Flüssigwachs nachbehandelt. Kurz danach konnte man von Mazda entnehmen, dass der Korrosionsschutz verbessert worden sei, auf Grund von massiver Kritik.

    Ein paar Bilder gibt es in dem Thema rost-auch-bei-mazda-3-bm zu sehen (ab Seite 6)


    War dies nun lediglich für die Modellreihe 3 BM / BN und BP gedacht? Zumindest tauchten seit daher diesbezüglich keine Beschwerden mehr im 3er Forum auf? Auch zum CX30 konnte ich bisher nichts Eindeutiges dazu lesen? Ergo habe ich bei der Übernahme meines CX vergangenes Jahr auf eine Nachbehandlung verzichtet.


    P.S.: an meinem 7 Jahre alten 3 BM war beim VK auch keinerlei Rostbefall erkennbar, noch nicht mal Ansatzweise an der Hinterachse, wie es bei so manch anderen Besitzer schon nach 4-5 Jahren der Fall war.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

    Einmal editiert, zuletzt von Skyhessen ()