Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Auch von mir allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Habe ja leider noch etwas Zeit, mich drauf zu freuen.

    CX-30 Selection, Skyactive-G 150 PS, Automatik, FWD, mitternachtsblau, 18", Design-Paket, Active-Sense-Paket, bestellt 16.07.2020 Liefertermin November 2020 neu: Oktober 2020:)

  • Einen schönen guten Morgen . Ich habe eine Frage.

    Ich habe noch nie ein neues Auto gekauft und möchte fragen, wie läuft Autokauf ab.

    Ich habe eine Probefahrt gemacht und mit Autohändlern über den Preis gesprochen. Morgen möchte ich Verkaufsvertrag unterschreiben Anzahlung überweisen. Wie läuft es weiter?

  • ich würde keine Anzahlung leisten, erst wenn der Wagen beim Händler steht, die Kaufsumme überweisen.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • genau, würde auch keinen Anzahlung machen. Den Kaufvertrag würde ich erst bei Übergabe machen und jetzt erst mal nur eine verbindliche Bestellung, so bin ich noch in den Genuss der Mehrwertsteuersenkung gekommen, immerhin 700 Euro. Wer weiß schon was noch kommt während der Wartezeit.

    Mazda CX30 G 2.0 6GS, All-selection, Mitternachtsblau

    Bestellt am 08.02.2020, Übergabe 03.07.2020, absolut happy

  • wiri hat völlig recht, Du bestellst verbindlich ein Auto, der Händler benennt Dir einen unverbindlichen Liefertermin und dann passiert erst einmal nichts. Ist Dein Auto da bekommst Du einen Termin, an dem alles besprochen wird: Zulassung, Zahlungsprocedere, Abholung. Eine Vorauszahlung würde ich nicht machen.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Hallo "shtorm095", Dein Händler hat schon komische Vorstellungen von einem Autoverkauf. Wenn er auf der Anzahlung besteht (vielleicht steht er kurz vor der Insolvenz), würde ich mir einen anderen Händler suchen. Denn wenn der Händler aufgeben muss, sieht Du in der Regel Deine Anzahlung nicht wieder!

    Also halte Dich an das, was die anderen Forumsmitglieder dazu bereits geschrieben haben.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot