Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • War heute zur Urlaubsinspektion, (Die 80.000er Inspektion vorweg genommen) bevor es an die Ostsee geht. Auch bei unserem Händler standen grad noch 5 PKW in Showroom =O . Toyota 2er, 6er MX-5, 3er Fastback, 2er (verkauft). Auf Nachfrage beim Chef, kam der Hinweis, dass es derzeit kaum Autos oder Ersatzteile aus Japan gibt. Schwierige Zeiten wer was kaufen oder reparieren muß. :/ Hatte dem Seniorchef meine scheppernden Geräusche im Teillastbereich als Klärung aufgegeben. Nach seiner Probefahrt fand man im Bereich der Schutzbleche Kieselsteine : m0003: : m0008:

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Ich vermute mal du bist beim Schraml in Landsberg? Beim Fischer in MOD sieht es auch nicht viel besser aus,

    der Autohof und der Showroom sind fast leer.

    Mazda CX30 Selection, E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid(186PS), FWD, Machine Grey, Leder weiß, Designpaket, Premiumpaket

    SR 18" Standardauslieferung, WR 17" Titangrau Mazdafelgen mit Michelin Alpin 6

    Bestellt: 21.03.22

    Produziert: 20.05.22

    Übergabe-Inspektion: 16.08.22

    Auto Übergabe: 07.09.22

  • Das war bei uns schon im Mai so. Showroom fast leer!
    Von Mazda gab es im Mai schon die Order an die Händler keine Vorführwagen mehr zu verkaufen, denn Nachschub sieht schlecht aus. Wenn da einige nicht drauf gehört haben, stehen die nun etwas blöde da.
    Aber, wie unser Händler sagte: so viele Autos hat er noch nie verkauft. Er profitiert massiv davon das viele andere Marken die günstigeren Modelle nicht liefern wollen (Mercedes und BMW im besonderen). Aber auch von Audi hätte er viele neue Kunden bekommen. Er geht aber davon aus das dies keine dauerhafte Situation ist, der Markt wird sich auch wieder beruhigen.
    Ich finde es einerseits gut das Mazda alles daran setzt mehr Stückzahlen umzusetzen, da dies aber andererseits zu Lasten der Ersatzteilversorgung geht hoffe ich das der Run auf Mazda bald wieder vorbei ist.

    X 186 - Automatik, Platinum Quarz, Selection mit Premium- und Designpaket, Leder schwarz, bestellt 04/2022 .....

  • Ich hatte vor zwei Jahren bei einen Spaziergang 98 neue Mazda's bei unseren Händler vor Ort gezählt.

    Jetzt sind es noch 5 Neuwägen.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Bei mir sollte ja Liefertermin der 08.08. sein. Auf Nachfrage beim Händler konnte man mir aktuell keine Auskunft geben, wo mein Auto ist. Sicher ist aber, es ist noch nicht in Antwerpen und ich kann auch nicht am 08.08. mit dem Wagen rechnen. Bestellt am 28.02. Das heißt, mit sechs Monaten komme ich wohl nicht hin. 😬

  • Oh, das ist sehr ärgerlich mit der langen Lieferzeit.

    Wir waren heute beim Händler um die Übergabe unseres neuen für nächste Woche vorzubereiten.


    Er hatte die Info das Mazda wohl " Versuchsweise" einige CX30 nicht direkt von Japan nach Europa verschifft sondern das Schiff erst noch nach Mexiko geschickt hat um dort noch die 150 PS Versionen aufzusammeln. Seiner Meinung nach könnte das ein Grund für mehrere Wochen Verspätung sein. :(

    In der Regel wissen die bei diesem Händler recht gut bescheid was bei Mazda so abgeht.

    Für euch wartende ist das aber natürlich einfach nur ärgerlich.

    X 186 - Automatik, Platinum Quarz, Selection mit Premium- und Designpaket, Leder schwarz, bestellt 04/2022 .....

  • Hallo in die Runde,

    ich bin seit gestern Besitzer eines CX-30.

    Es ist ein Lagerwagen mit Tageszulassung (0 km) geworden.

    150 PS, Automatik, Design + Premium, Snowflake White. AHK wird noch angebaut.

    Da ich noch ein sehr schönes Leasingfahrzeug habe, der bis Ende November läuft, ringe ich mit mir, wann ich den CX anmelden lasse und tausche.

    Freue mich hier auf einige Tipps und Tricks.


    Beste Grüße

    axmat

    CX-30, 150 PS Automatik, Ez 06/22, Selection, Design, Premium, AHK, Snowflake White

    Vorher: BMW X2 xDrive 20d M Sport

    Einmal editiert, zuletzt von axmat ()

  • Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt. :m0023:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.