Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Und wie ist so die Erfahrung zur Pflege nach drei Jahren bei Soul Red Crystal ?

    Also ich habe den Wagen wie alle meine bisherigen Autos auch behandelt, dass heißt:


    - Vorwäsche (Hochdruck, je nach Witterung auch mal Schaum)

    - dann durch die Waschstraße inkl. Schaum, Wachs, trocknen mit Textilwalzen (keine Ahnung ob die wirklich so heißen :/)

    - danach noch etwas per Hand trocken wischen und fertig


    Selber poliert etc. habe ich nie.


    Der sfMH hatte nichts auszusetzen. Er hat ihn ohne eigene Aufbereitung gleich zu den anderen Gebrauchen zum Verkauf gestellt. Er meinte er ist innen wie außen sehr gepflegt. Gut, wenn er dann final verkauft wird, werden sie ihn sicherlich noch mal polieren.

  • "Ist das ein Neuer?" - fragte mein BMW-Audi-verliebter Nachbar, als ich im Sommer 21 von meinem soulred Dreier auf den magmared CX30 wechselte.

    "Schon wieder so ein Japaner und wofür steht eigentlich das "e" mit am Heck?" kam die nächste Frage. --- "Das "e" steht für ´erstaunlich günstig`". antwortete ich lachend. Dann habe ich ihm mal das Mildhybrid-System von Mazda erklärt und die Ausstattungsmerkmale. Als ich ihm dann noch vom Verbrauch "keine 7l bei 150PS" erzählte, war er echt erstaunt.

    BMW und Audi sollen bitte Ruhe halten, man schaue nur auf die Rückrufe. Kein Kommentar weiter zu dem Thema.

  • na dann, viel Freude am neuen Spielzeug.. und hier im Forum.. ;)

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • Guddi : allzeit knitterfreie Fahrt :m0023:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Kannst du Mal ein paar Worte zum Vergleich G und X verlieren? Leistung und Verbrauch z.B.?

    Bist du zufrieden mit Platinum Metallic?


    Hallo annyro, ich hatte auch vorher schon den (alten) X mit 180 PS.


    Ich bin der Meinung, dass man von der Leistung eine Verbesserung spürt (ich hoffe, ich bilde mir das nicht nur ein 8o). Das heißt nicht, dass mir der alte nicht ausgereicht hätte, aber der neue ist gefühlt etwas spritziger. Aber soviel testen konnte ich bisher auch nicht. Habe heute nur den Arbeitsweg zurückgelegt. Demzufolge kann ich auch noch nichts zum Spritverbrauch sagen.


    Platinum-Quartz gefällt mir sehr gut. Aber nur in Verbindung mit den schwarzen Felgen und Spiegeln vom Homura. Deshalb habe ich meinen Selection auf Homura "umgerüstet" (schwarze Spiegelkappen folgen die Tage).


    Wenn ich mehr Erfahrungen gesammelt habe, werde ich gern darüber berichten.


    Beste Grüße


    Guddi

    CX-30, e-SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid SELECTION FWD 6AG, EZ 22.03.2023, Platinum-Quartz, Premium-Paket, Design-Paket


    CX-30, SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid FWD 6AG, EZ 26.03.2020, Magmarot, Design-Paket, i-Activsense-Paket, BOSE