Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Glückwunsch an die neuen Besitzer.... immer schön knitterfrei bleiben :m0022:

    Grüße

    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder
    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Hallo,

    Habe am 20.10.2022 einen CX30 SKYACTIVE G 150 PS Automatik, Design-Paket, Premium-Paket und Leder in Schwarz Bestellt.

    Mein MH meinte in 5 Monaten müsste er dann da sein. Wenn ich den Vorführwagen will müsste ich 6 Monate warten???.

    Habe dann jeden Monat bis zum 10.01.2023 von Mazda E Mails Bekommen und seit dem nichts mehr.

    Auch von meinem MH habe ich seit meiner Bestellung nichts mehr Gehört.

    Bin mal Gespannt ob sich Demnächst was tut.

    Bestellt: CX-30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design & Premium, Leder Schwarz, Machine Grey

  • Hallo zusammen,

    seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eine CX 30 und kann mich dann aus dem Wartesaal zurückziehen. Leider lief die Übergabe nicht ganz problemlos. Nach der Einweisung durch den fMh, nach ca 30 min mit Zündung an, war nix mehr mit Starten. Batterie leer. Mhmm....ich war doch sehr überascht. Der Händler meinte, dass könne passieren. Mit Überbrückung lief der Wagen dann auch wieder. Ich bin doch da eher sehr skeptisch.

    Naja...ist ja noch Garantie drauf ;) . Dide Probefahrt lief dann auch sehr zufriedenstellend. Wirklich ein sehr schönes Auto.

    Der fMh empfahl mir dann noch ein Ölwechsel nach 1000 Km. Ich dachte, dass wäre heute nicht mehr notwendig. Was denkt ihr darüber? :/


    So...nun gehts zur zweiten Testfahrt. Ich wünsche alle Wartenden eine baldige Lieferung des Neuen und allen eine knitterfreie fahrt. :)


    Viele Grüße

    Bestellt am 10.05.22 Homura + Premium, Skyactiv G 150 PS, 6 AT in Platinum Quartz Metallic, AHK

  • Ölwechsel nach 1000km brauchst Du nicht mehr. Erstens werden Motoren heute viel passgenauer gefertigt und zweitens sind die Ölfilter auch in der Lage kleinste Partikel, evtl. Abrieb etc. zurückzuhalten. Früher war dies wohl anders ...

    Ich habe bei meinem CX keinen vorzeitigen Ölwechsel gemacht. Beim Vorgänger 3BM habe ich es noch durchgezogen ... und zwar nach rd. 2500km, dafür, dass man ein ruhigeres Gewissen hat.


    Batterie ... ist fast normal. Der CX30 ist ohne laufenden Motor ein "Stromfresser wider den Herren". Unzureichend geladene Batterien sind da mal schnell entleert, wenn man Türen und Heckklappe länger geöffnet lässt.

    Kurzstreckenfahrer mit vielen Starts und Türen auf/zu sollten da öfter den Ladestand der Batterie kontrollieren, damit es keine solche böse Überraschung gibt. Lies auch mal ab Beitrag 209 : zu geringe Batteriespannung bei Neufahrzeugen

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • togo

    Hallo und herzlichen Giückwunsch zum Neuen. Das mit der Batterie ist ein bekanntes Thema im Forum. Hat dein Händler die Batterie vor der Übergabe noch einmal geladen ? Wenn nicht, ist das normal das sie schwach geworden ist. Mit dem Ölwechsel muss jeder

    für sich selbst entscheiden. Die einen schwören drauf,die anderen wechseln mit der ersten Durchsicht. So,nun viel Spaß mit deinem Neuen,trotz der Startschwierigkeiten. :m0023:

    Gruß Michi

    Mazda CX-30 G122 Handschaltung Magmarot mit Design-Paket

  • Glückwunsch zum neuen Auto :m0022:

    Grüße

    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder
    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Hallo,

    Habe am 20.10.2022 einen CX30 SKYACTIVE G 150 PS Automatik, Design-Paket, Premium-Paket und Leder in Schwarz Bestellt.

    ....

    Bin mal Gespannt ob sich Demnächst was tut.

    Wir sind auch gespannt.
    Wir haben am 14.11.2022 bestellt mit vorauss. Lieferung 19.5.2023. Nachfrage beim Händler Anfang März ergab, dass das Auto im März gefertigt werden soll. Über den genauen Liefertermin konnte aber nichts gesagt werden.

    e-SKYACTIV G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Homura, Premium-Paket (bestellt im November 2022, Abholung 21 Juni 2023)