Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Ach so unser fMH sagt wir sollen nach 1000 km zum Ölwechsel (nur das Öl bezahlen) kommen.

    Ist das denn noch zeitgemäß?

    Schaden tut es keinesfalls, aber eigentlich ist es nicht mehr zeitgemäß. Wenn, dann würde ich nach ca. 3000-4000km zwischendurch Motoröl+Filter wechseln. So habe ich es seit Jahren immer bei neuen Autos gemacht.

    Viel wichtiger sind die "Einfahrmodalitäten" in den ersten 1000km zu beachten. Bis 400km den Motor nicht so hoch drehen (max 4500upm). Danach sollte man mal kurzfristig auch mit höheren Drehzahlen (über 4500upm) fahren. Nach 1000km ist dann normale Nutzung angesagt. Mazda schreibt ja auch z.B. "bis 1000km keinen Hängerbetrieb".

    Wichtig auch:

    den noch kalten Motor nicht hochdrehen, immer warten, bis der Motor auf Betriebstemperatur ist.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • @Tatjana


    Hallo Tatjana, mein Glückwunsch zum neuen :m0044: sieht richtig schick aus :m0027:


    War vorher beim Freundlichen, meiner steht noch in Antwerpen. Durch den Betriebsurlaub von jetzt 2 Wochen, Transport, dann noch Aufbereitung und Unterbodenkonservierung werde ich noch ca. 3 bis 4 Wochen warten müssen, dann hab ich aber mein gutes Stück nach 8 Monaten auch : m0011: : m0011:

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Ist das denn noch zeitgemäß?

    Moin Tatjana,

    erst einmal mein Glückwunsch zum neuen CX-30 :thumbup:

    Mir hat mein fMH NICHT gesagt, dass ich nach 1000 km zum Ölwechsel kommen soll.

    Auch in der Bedienungsanleitung steht dazu nichts.

    Ich habe jetzt fast 20.000km runter und habe mitte August meinen ersten Termin beim fMH.

    Zu dem zeigt mir mein Display jetzt auch an, dass ich zum Service soll. Die Anzeige läuft seit Kilometerstand 19.005km.

    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Tatjana ,

    das ist nicht mehr Zeitgemäß und auch nicht nötig. Die neuen Motoren müssen auch nicht mehr groß eingefahren werden, da die im Werk vorlaufen.
    Das scheint von Deinem Händler nur Abzocke zu sein. Ruf doch einfach mal bei einem anderen Händler an und frag dort unverbindlich nach, am besten bei dem zuständigen Meister.

    Unser steht auch schon in Antwerpen und soll Mitte August hier sein. Dir allzeit Gute Fahrt und Herzlichen Glückwünsch zum neuen Mazda. ;) :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    Mein CX 30 soll am Montagnachmittag nach über neun Monaten Wartezeit bei meinem FMH Eintreffen. : m0011:

    Ich Hoffe das bis nächsten Freitag alles klappt mit der Anmeldung und ich mein Auto in Empfang nehmen kann.



    LG.Sascha

    Bestellt: CX-30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design & Premium, Leder Schwarz, Machine Grey

  • Glückwunsch zum neuen Auto : m0007:

    Grüße

    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder
    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • @Acca9911


    Hallo Axel


    War heute " wie gestern ausgemacht " nochmal beim fMH und habe Kostenlos ein Mazda 2 mit gerade mal 500 km als Überbrückung bis meiner da ist bekommen. Das finde ich ein sehr feiner Zug von ihm :thumbup:  :thumbup: :S

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Micky68

    So muss und sollte es auch sein.

    Ich habe meinem gesagt, ist der Wagen spätestens am am 31 August nicht angemeldet hat er ein Problem. Die Antwort: Ihr Wagen ist dann angemeldet, wenn nicht bekommen sie von mir einen CX 30 oder XC 60 zur Überbrückung.

    Dir ein schönes Wochenende und ich drücke Dir die Daumen ;)