Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Auch hier nochmal. Das gute Stück ist endlich da. Aber halt, es steht beim Händler auf dem Hof und wird erst noch vorbereitet und natürlich zugelassen. Termin habe ich noch nicht. ENDLICH!

    CX-30 e-SKYACTIV X 2.0 - 137 (186) kW (PS) - Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Deep Crystal Blue, Exclusive Line, Design Paket, Black Paket, Driver Assistance Paket

  • Tja, bei mir eskaliert die Lage. Nachdem erst mein Verkäufer gekündigt hat, der zweite Verkäufer nicht gerade die größte Hilfe war, hat vor einiger Zeit der Vertriebsleiter den Kontakt zu mir übernommen. Als wieder alles soweit aufgearbeitet war (Absprachen etc) wollte er nun dafür sorgen, das alles reibungslos läuft und ich proaktiv informiert werde, wann meine Auto Abholbereit ist. Heute gab es keine Reaktion auf meine Anfrage, wann ich das Auto denn bekommen könnte, dann bin ich hin wollte mal vor Ort hören was Sache ist. Der Verkaufsleiter war aber nicht im Haus. Zunächst wusste keiner so ganz genauer wann er wieder kommt. Über mein Fahrzeug wusste auch keiner bescheid oder wollte es nicht. Jedenfalls gab es erst eine schnippische Verkäuferin "ich kann nix dafür" und dann einen Jungverkäufer der aber auch überfordert war. Mich nervt einfach, das sich keiner meldet, ich nicht mal eine Idee habe wann das Auto jemals übergeben wird und sich auch keiner so recht verantwortlich fühlt. Nach 5 Monaten Wartezeit habe ich mir das anders vorgestellt. Ich bin von Mazda mehr als enttäuscht. Warum wird man so behandelt? Nun liest man auch von guten Händlern hier. Aber mein Händler in Kiel ist ein Totalausfall und ich würde ihn in keinster Weise empfehlen.

    CX-30 e-SKYACTIV X 2.0 - 137 (186) kW (PS) - Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Deep Crystal Blue, Exclusive Line, Design Paket, Black Paket, Driver Assistance Paket

  • Das Auto steht fertig beim Händler auf dem Hof und keiner kümmert sich um die Übergabe??


    5 Monate Wartezeit sind aktuell üblich und im Vergleich zu anderen Herstellern noch Recht kurz. Golf Variant z.b. 18 Monate.

    Skyactiv X in Jet Black mit Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket - Allwetter Reifen

  • Ich bin von Mazda mehr als enttäuscht.

    Na, das scheint weniger ein Mazda-Problem zu sein, sondern eher eins Deines Händlers. Ich habe da auch durchaus positive Erfahrungen gemacht.

    Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

    Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

    Farbe Obsidiangrau Metallic

    Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

    Winterreifen Falken 215/55 R16

  • dirries

    Mangelhafte proaktive Kommunikation hatten wir bei unserem Händler leider auch. Ich musste immer wieder nachhaken um Informationen zu bekommen. Das Auto war dann plötzlich da und es lief alles prima bis zur Auslieferung. Kurze Zeit vorher hatten wir einen weiteren Neuwagen (anderer Hersteller) gekauft. Die Kommunikation war genauso zäh bis nicht vorhanden. Gab dann eine Beschwerde beim Hauptsitz des Händlers und ab da lief es besser.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Jau - Kfz Handel könnte so schön sein, wenn die nervigen Kunden nur nicht wären… :m0017:

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Willkommen in der aktuellen Welt. Der Kunde König. :m0031: Die Personengruppe in Deutschland nennt sich jetzt Bittsteller (nerviger noch dazu). :m0036:

    Für diese veränderte Situation hat unser hoch geschätzter Gesundbrunnenminister heute die dafür notwendigen Drogen legalisiert. :m0043:

    Also viel Erfolg mit dem Anbau der Wartezeitendroge. Dann könnt ihr schon einmal das Gefühl vom Fliegen vorwegnehmen. : m0005:

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990