Mein CX30 mit dem 2,5 Liter Motor soll - lt. Händler - sogar eher als geplant kommen. Von Mazda habe Ich allerdings keine Mail dazu erhalten. Bin gespannt.

Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024
-
-
da es bei allen Fahrzeugen, die in der Auslieferung stehen, eine Änderung der Abgasnorm gibt.
....???....
Das kommt jetzt ja völlig überraschend für Mazda
-
wohl nicht, ob das gut für den X Motor ist oder wird werden wir sehen.
-
War heute auch bei meinem FMH. mein Lieferdatum vom 2,5 Liter sollte ja Anfang August sein und soll sich jetzt auf den 9 September verschieben.
Produktionsdatum soll übermorgen am 19.06.2025 sein.
-
Hallo,
ist das sicher das die Änderung der Abgasnorm nur beim X erfolgt? Mein G 140 PS sollte seid 3 Wochen bei mir sein und es tut sich nichts. Mein fMH hält mich nur hin und mir reicht es langsam.
Grüße
-
In dem Mazda CX30 Prospekt von 2024, Stand 29.07.2024, steht unter den technischen Informationen für alle Motoren bereits Euro6e.
-
Also ich sehe dort den X186 Frontantrieb Schaltgetriebe noch mit "d", während Automatik bereits "e".
Bei AWD sind dann beide Versionen "e"
-
Und Prime/Centre bei G140 Schaltgetriebe ebenfalls noch "d"
-
Nö. Zumindest in dem von mir genannten Prospekt steht bei allen Motoren "Abgasnorm Euro 6e". Lediglich die CO2 Klassen unterscheiden sich in "D" und "E".
-
Auf YouTube beim Schuster Kanal gab's noch ein paar Infos. Irgendwie traue ich dem Braten nicht so ganz. Habe den X186 mit Automatik im Februar bestellt. Das hat mir jetzt meine komplette Urlaubsplanung für den August versaut.