originaler Sportauspuff

• Es geht hier nicht um die Endrohre sondern um den Sport ESD. Der ist kleiner als das Original. Siehe mein Foto.

Der X hat von Haus aus größere

Endrohre. Alles andere hat 150 oder 122 PS.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Habe den Originalen von Mazda ist eigentlich ein Bastruck, ist nur einwenig dumpfer wie der Original aber nicht laut oder nur sehr wenig aber nie aufdringlich.Würde ihn wieder nehmen ist aus Edelstahl und hat schöne Endrohren :)

• Hallo,

nachdem der Bastuck ESD aus dem Original Mazda Zubehör vor ein paar Tagen endlich die Freigabe und Papiere für den neuen 2.5L-Motor erhalten hat, sah ich mich gezwungen eine Bestellung aufzugeben. Seit vorgestern ist er montiert und ich bin absolut begeistert vom Klang! Ein schönes dezentes, sonores grummeln beim beschleunigen.

Habe mir sagen lassen, dass er sich noch freibrennen muss, so ca. 1.000km, dann klingt er noch etwas heftiger.

Habe mal ein Bild beigefügt. Ich bin mir nicht sicher, ob die Endrohre jetzt größer sind als beim Werks-ESD, zumal der G140 ja die kleineren Rohre hat, im Vergleich zum X186. Aber letztendlich ist mir das auch egal, solange ich diesen Ohrenschmaus habe. :love:

• Ich bin mir nicht sicher, ob die Endrohre jetzt größer sind als beim Werks-ESD, zumal der G140 ja die kleineren Rohre hat, im Vergleich zum X186.

Ja, die vom Bastuck sind etwas größer, als deine alten - sieht doch mega aus...

Und es geht ja um den Klang...
    Hardere auch immer noch mit mir ;)

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Mein neuer CX30 soll Anfang Juli da sein. :) Bin am überlegen, ob ich den Bastuck oder den ATH montieren lasse. Oder den Original erstmal fahre. Die Unterschiede im Sound würden mich schon interessieren, vor allem auf der Autobahn. Der ATH klingt gut, in dem Schuster Video aber nicht gerade leise. Ist aber halt deutlich günstiger

• IMG-20250613-WA0009~2.jpgIMG-20250613-WA0010.jpgIch glaube nicht das jede Waffenschmiede ihren eigenen Endropf baut , eine für alle und jeder nur seine Endrohre zulegt.

Das wurde auch zu teuer mit den ganzen Auflagen und Genehmigungenfür den einzelnen

Fahre den von ATH mit FOX Endrohren nicht zu laut nicht zu leise aber trotzdem hörenswert.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20