originaler Sportauspuff

• Ich habe unter dem MX-5 NB auch den Bastuck, jetzt nach 20 Jahren klingt der richtig gut, wenn man den kleinen mal über Pässe scheucht...

Beim CX-30 würde ich nix machen wollen, weil das nicht so passt.

Seit ich ein E-Auto habe ist der CX-30 einfach nur laut (und lahm, trotz nur 30 mehr-PS) 😇

CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 :evil:

• Snoopy

Beim E-Auto sind dafür die Fahrgeräusche wie Fahrtwind und Abrollen der Reifen überproportional wahrzunehmen.

In der Stadt ist man natürlich sehr flott unterwegs, doch die rechte Spur auf längeren Strecken, kann auch sehr ermüdend sein. Hier kann man sich natürlich beim Nachladen vortrefflich ausruhen.

In ein paar Jahren wird sich dies bestimmt ändern, doch noch ist dieser Fortschritt erst im Luxussegment zu finden (z. B. BMW IX3 50 X-Drive). Fernab von Leasing ist ein Verkauf ein wirtschaftlicher Alptraum.

Auf LANGE Sicht werde ich bestimmt auch mal umsteigen, wenn die Technik weiter ist und sich einpendelt.

Der CX30 ist meiner Meinung nach super ruhig.

Ab ca. März 2026 Mazda CX30 G140 Nagisa Automatik in Ceramic White

• Der wird lauter, glaub mir. ;)

Hat zwar ein paar tausend Kilometer gedauert, aber jetzt klingt der bereits nach 5 Minuten Fahrt richtig gewaltig.

Neulich war ich auf der Essener Motorshow. Bin nach 2 Stunden Autobahnfahrt ins Parkhaus. Huiuiui, hat der Bastuck da einen Krach gemacht. ^^ 8) 8|

Das Thema interessiert mich auch. Werden die Sportauspuffanlagen wirklich lauter mit der Zeit? Warum? Verbrennt die Dämmwolle? Löst sich das Innenleben auf? Ich kenn das von Sportauspuffanlagen für 2-Takter.

CX30 2.5l e-skyactiv G 140PS 6AT FWD centre-line, abnehmbare AHK

EZ 06/2025, arctic white