Einstiegleiste

  • Hallo,

    habe mir im China-Shop beleuchtete Einstiegsleisten "Skyactive" gekauft. Mein Problem: Wie und wo kann ich die mit Strom versorgen?

    Eigentlich wollte ich von der hinteren Lampe im Dachhimmel abgehen (und dann durch die B-Säule nach unten), die Lampe kriege ich aber im Guten nicht raus...

    Ich habe auch nirgendwo Kabel-und Sicherungspläne oder De-/Montageanleitungen gefunden...

    Kann Jemand weiterhelfen?

  • es gibt doch diese Welcome-Beleuchtung, da müßte doch eigentlich unter dem Armaturenbrett irgendwo ein passender Stecker rumhängen.;) Leider kann ich Dir ohne Schaltplan oder EPC nicht sagen wo der ist.;(

    Vielleicht kann scy da was rausfinden.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Für die Einstiegsbeleuchtung habe ich Schaltpläne da, Udo du hast Post, schau mal ob du was damit anfangen kannst.

    Maverick was du meinst ist bestimmt diese Ambientbeleuchtung, die leuchtet dauerhaft auch während dem Fahrt. Die muss man sogar über MDARS aktivieren, bin ich der Meinung.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Ich danke euch. Mal schauen, ob ich was machen kann...

    (Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18-B DES-P ACT-P)

    (A4DD1M Arctic White kW/(PS) 132 (180)) bestellt am 27.09.2019

  • scy , ach ja stimmt, da hatte @rezis mal was geschrieben. War gedanklich beim CX3, da geht die nur mit der Innenbeleuchtung.:)

    Ambiente muß per MDARS aktiviert werden, hat glaube aber dann im MZD die Einstellmöglichkeit.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • So, habs hinbekommen. Hab die Spannung für die Einstiegsleisten an der Schnittstelle der vorderen Kartenleseleuchte zur hinteren abgegriffen und dann übers Dach und die A-Säule nach unten geführt.

    Ich würde gern ein kurzes Video zeigen, geht ja aber leider nicht...

    (Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18-B DES-P ACT-P)

    (A4DD1M Arctic White kW/(PS) 132 (180)) bestellt am 27.09.2019