B Säulen Hochglanzabdeckung

• Hallöchen.

Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Heute hab ich mir den CX 30 G140 bestellt. Mir gehts mal um diese hochglanz schwarzen B Säulenabdeckungen aussen. Wie sieht das aus mit der Empfindlichkeit? Ich denk mal Waschanlage kann ich schonmal vergessen, die Teile wären nach den 2 Durchlauf sicherlich schon leicht "oberflächenbehandelt" ;)

Mein Händler meinte, das man die auch mattschwarz folieren könnte. Bei den Radverblendungen würde es keine Probleme geben. Der Neue CX kommt ja erst Ende September, von daher ist genug Zeit ein paar Erfahrungen zu sammeln.

• Es gibt Alternativen wie das hier. 😉

Link B - Säulenabdeckungen CX-30 oder hier Link Abdeckung für B - Säule

Neubestellung 31.03.2025 Mazda CX-30 2,5 Liter Automatik Exclusive-Line

Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

• ... die Teile wären nach den 2 Durchlauf sicherlich schon leicht "oberflächenbehandelt" ;)

ALLE, wirklich alle, Hochglanzlackfinish Teile des CX-30 darfst nicht mal strenger angucken... SOFORT Kratzer (Mikrokratzer) drin... und im Sonnenlicht sofort sichtbar..

Genauso schlimm und OBACHT, bei Tachoscheibe und HUD-Beamer Abdeckung!
    NUR "swiffern" oder Baumwollkram (und extreme Vorsicht) benutzen... Habe an meiner Scheibe von einem "vermeintlich" weichem Microfasertuch auch schon kleine Mikrokratzer...

Da hatte ich das Auto grade 2 Wochen... ;( Sind jetzt nicht riesig... aber schon ärgerlich... Hab hier schon ganz andere, schreckliche Bilder davon gesehen... Da hilft dann nur Tausch - aber das geht wenigstens...

Das ist das einzige, was mir am CX-30 ÜBERHAUPT nicht gefällt...

Unser 8 Jahre alter MX-5 ND 160G hat dagegen jungfräuliche Tachoscheiben... und die wurden nie "besonders" behandelt...

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------