Möchten uns einen CX-30 zulegen

• Hi, will mich mal einbringen, habe ja den G140 und den X am Start und kann gut vergleichen.

Wenn BJ.21 zu alt, dann machen die Jahre 22 u. 23 das Kraut ja auch nicht fett und dann kann man auch einen 24er G140 holen, oder gleich neu. Bei 10T km ist noch zu klären ob du eher längere Strecken, oder Kurzstrecken fährst.

Vielleicht hab ich es auch überlesen.

Wenn ein junges BJ., dann würde ich definitiv keinen G150 nehmen.

Da mein X ja bekanntlich ein eher raueres Benehmen zeigt, müsste ich ja jetzt den G140 hypen. Tue ich aber nicht. Der G ist definitiv in Fahrleistung leicht überlegen, aber braucht halt auch einen halben Liter mehr an Sprit. Der X ist für Energiesparer die viel Landstraße fahren wirklich zu empfehlen. Im Stadtverkehr sind ja beide Konzepte nicht wirklich sparsam. Überholen usw. geht im G 140 besser, entspanntes Gleiten im X. Die mehr PS merkt man nicht, jedoch im Vergleich zum G150 schon bei beiden gewaltig, finde ich.

Wie schon an anderer Stelle beschrieben, ist der Mehrwert des jüngeren Baujahres ja nicht nur der Motor, sondern auch die anderen neueren Features wie Alexa, Navi Update usw.

Wenn ich es nochmal machen müsste, jetzt wo ich ein halbes Jahr alle Ausführungen G150/G140/X testen konnte, würde ich mir definitiv keinen G150 holen, sondern einen relativ neuen G140 oder X, oder eben gleich einen ganz neuen. Stichwort sechs Jahre Garantie...

Gruß Klaus

Ach ja, und ich würde definitiv wieder einen CX 30 kaufen😁

2025er CX-30 e-Skyactiv X 186, Nagisa, Zircon Sand, Handschalter, Frontantrieb, AHK

2025er CX-30 e-Skyactiv G 140, Homura, Polymetal Grey, Handschalter, Frontantrieb, AHK

• naja....ich persönlich würde Alexa nicht als Mehrwert bezeichnen. :m0028:

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Ich navigiere mittlerweile ausschließlich mit Alexa im Bordnavi. Will nix anderes mehr.

Einfach grobes Ziel hinschwafeln, Alexa macht den Rest. Sonst brauche ich das auch nicht ;)

2025er CX-30 e-Skyactiv X 186, Nagisa, Zircon Sand, Handschalter, Frontantrieb, AHK

2025er CX-30 e-Skyactiv G 140, Homura, Polymetal Grey, Handschalter, Frontantrieb, AHK

• Einfach grobes Ziel hinschwafeln

Das kann meine Siri (ohne Alexa "build" in) aber eigentlich genauso gut... DAS wäre nun wirklich kein Grund für einen Wechsel ^^ 8o

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• naja....ich persönlich würde Alexa nicht als Mehrwert bezeichnen. :m0028:

Zu dem noch eine Frau mehr im Auto...... :/ :m0040:

Gruß Ulli