Mazda CX30 2026 ?

• zu welchem Preis ? ?

Ich denke da sind einige dann raus beim kauf des des CX-30.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Eine Innenraumausstattung wie beim neuen CX-5 2026 mit Riesen-Flatscreen und überwiegend kapazitiven Touch-Tastern ist ein Schritt rückwärts und wäre mein persönliches KO-Kriterium.

Gruß Alex

* 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *

• Ich kanns kaum erwarten, dass endlich mal ein bisschen Fortschritt in die altbackenen Mazda einzieht.

Das Gedrücke und Gedrehe an den alten Schaltern ist doch eigentlich schon seit Jahren out.

Wenn bloß die blöde Wartezeit bis 2026/27 nicht so wäre.

[Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/511tWCPayML._UF894,1000_QL80_.jpg]

Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:

Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

• Genau wegen des Gedrehe und Gedrücke fahre ich Mazda, nicht nur aber ein groß Teil .Auf diesen Touchmist kann ich gut und gerne berichten habe ich im Dienstfahrzeug VWeh nervt nur.

• Wo siehst Du bitte anwenderseitig die Vorteile gegenüber dem „Gedrücke und Gedrehe an den alten Schaltern“ insbesondere hinsichtlich der Bedienbarkeit während des Fahrens?

Woran machst Du den Fortschritt fest, außer, dass man das Fahrzeuggebläse an einem schlechteren iPad regeln wird? 🤔

2025 CX-30 2.5L e-SKYACTIV G 140PS | 6AT FWD | Nagisa | Platinum Quartz Metallic
    bestellt 17.04.25 > bearbeitet 08.06.25 >> beladen 18.06.25 >>>

• Ich denke NeuerDreier hat das sarkastisch gemeint, wie man der angehängten Grafik entnehmen kann. ;)

Ich warte schon auf das erste chinesische Auto, wo die Windschutzscheibe gegen ein formatfüllendes LED-Display ersetzt wird.

Das wird lustig, wenn Hacker dann eine andere Landschaft einblenden. :huh:

Gruß Alex

* 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *

• meine Info lautet: Vorstellung Anfang 2028, früheste Auslieferung Ende 2028 analog dessen wir es mit dem CX-5 gerade läuft, der kommt auch erst zum Ende 2025 in die Auslieferung.

Habe jetzt nochmal das 25er Modell für 3 Jahre bestellt um dann den Neuesten zu nehmen, gerade wegen dem schönen grossen Tablet und dem Verzicht auf das blöde Drehdings und das Tastengedöns. :)

Skyactiv-X, rot, Leder schwarz, Schiebedach, Reling schwarz und alles was es sonst an Zubehör zu bestellen gab.