Motor springt an der Ampel nach ca. 10 Sec. wieder an

• Ich war schon zweimal mit dem iStop Modul beim TÜV, keiner hats gemerkt ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man bei laufenden Motor den iStop Taster drücken und die Start-Stopp-Automatik wieder aktivieren.

Erneutes Drücken bei laufenden Motor deaktiviert die Start-Stopp-Automatik wieder dauerhaft.

So steht es in der Beschreibung bei AliExpress. Das Modul speichert den Taster-Status (Flip-Flop) nach dem Motor abstellen.

Gruß Alex

* 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *

• Wie auch da fährt ja auch keiner mit rum.

Naja, wenn die Beschreibung bei Aliexpress richtig übersetzt ist, wird beim Motorstart die i-Stop Taste aktiviert und dann müsste ja auch an der Taste die LED leuchten. Das könnte dann schon auffallen.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140, FWD, Takumi, Schaltgetriebe, Polymetal Grey Metallic.

• Naja, wenn die Beschreibung bei Aliexpress richtig übersetzt ist, wird beim Motorstart die i-Stop Taste aktiviert und dann müsste ja auch an der Taste die LED leuchten. Das könnte dann schon auffallen.

Nein, bei 185-190 cm Körperlänge siehst Du die Led auf der iStop-Taste schlecht, weil das Lenkrad den Blick verdeckt.

Gruß Alex

* 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *

• CX-30 Alex

Das gefällt mir nicht so am CX: einige Taster und Anzeigen sind nicht während der Fahrt in meinem Sichtbereich, weil sie vom Lenkrad verdeckt sind. Das hake ich aber als Kleinigkeit ab und ist der Kompaktheit des Wagens geschuldet.

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

• Gibt es denn auch so ein Modul für das Geschwindigkeitswarnungspiepen, oder gibt's das nur für i-Stop? Hab leider nix gefunden.

Meine 50 Cents dazu:

Ich würde nicht zuviel Gimicks in ein neues Fahrzeug mit 6 Jahren Werksgarantie stecken.

Sollten Probleme mit den Funktionen auftreten und der fMH findet eine Menge Zeugs, dass bei der Diagnose stört, kann es schnell der verärgerte MH werden mit negativen Folgen für den Kunden.

Beim morgentlichen Kaltstart ist das nach zwei Wochen in Fleisch und Blut übergegangen; Nach Start-Knopf - iStop, PiepserStop, Autohold drücken und los geht's.

Gruß Alex