Es ist vollbracht - mein Nagisa ist bestellt đŸ€©

• Phoenics

meiner hatte sich auch ca. 3 Wochen verspĂ€tet, u. a. durch den Hafenstreik in Antwerpen. Eigentlich war die Übergabe fĂŒr Ende November angesetzt.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

FahrzeugĂŒbergabe am 19.12.2025

• Der Schwarze

Nach der Bestellung und bis zur Verladung im Hafen von Antwerpen auf den LKW kann der FMH gar nichts machen, außer bei VerspĂ€tung den Kunden zu trösten. Es liegt nicht in seiner Hand, wann das Auto bei ihm eintrifft.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Einmal editiert, zuletzt von Codi1 ()

• BriKo_78

die Behörden sind in der Regel in der gesamten Republik bescheiden, daher hatte ich ja auch evtl. Onlinezulassung vorgeschlagen. Da hat man im Normalfall das Auto innerhalb 30min zugelassen und kann dann 10 Tage (Nummernschilder vorausgesetzt) ohne Plaketten fahren. Fahrzeugschein / Brief und Plaketten werden vom Amt zugeschickt.

Bestellt am 29.08.2025

• Ohne Brief in Hand.... Nix zulassen ....

RĂŒcken Banken aber, fĂŒr solche und Ă€hnliche Zwecke, auch temporĂ€r raus...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Das habe ich nicht bedacht, Sorry.

Bei Finanzierung besteht aber die Möglichkeit, das der HÀndler den Brief zur Zulassungsstelle schickt. Aber dann brauchst du ja auch einen Termin auf der Zulassungsstelle, was auch meist nicht einfach ist.

Bestellt am 29.08.2025

• Frag mich nur, wieso der HĂ€ndler das nicht einfach online macht.

Nun denn... Die 2-3 Wochen schaffe ich jetzt auch noch.

Und vielleicht ist der FrĂŒhling dann nah.

Was mich Ă€rgert ist, dass ich ohne Termin auch kein Date mit dem Folierer machen kann. WĂŒrde meinen Nagisa nĂ€mlich am liebsten direkt vom HĂ€ndler aus zu ihm bringen...

Vom 26.01.2015 bis 20.02.2026 Mazda 3 Black Limited in Soul red crystal :love:

Ab Ende Februar 2026 Mazda CX-30 Nagisa G140 Automatik in Snowflake White

• Hey Codi

Wann schickt der HÀndler die Bestellung raus,wie schnell ist die Spedition mit der Anlieferung.(gute Kontakte zum Disponenten sind hilfreich),Sonderausstattung (Zubehör) bei Fahrzeugbestellung ordern.

Nur mal nebenbei, mein fMH zÀhlt zu den besten von Mazda Deutschland!!!

Die bekommen dafĂŒr auch super Konditionen ,die an Ihre Kunden weitergegeben werden können.

Nicht jeder HĂ€ndler hat Kundenorientierte Mitarbeiter.