Geschäftsleasing Mazda CX - 30

• Hallo liebe CX-Driver!

Ich wollte nur ganz kurz meine Eindrücke des Geschäftsleasing schildern.

Ich habe meinen CX mit einem zweistelligem Prozentbereich rabattiert erhalten.

Kaufpreis regulär (2022) 32.640,00 € .

Leasingdauer: 36 Monate

ohne Anzahlung

KM pro Jahr: 10.000

Mazda Care inkl. Wartung eingeschlossen

monatl. Leasingrate: 280, 19 €

Meine Ablöse, also der Kaufpreis nach Leasingende betrug rund 22.000 €.

Ich habe nicht gekauft.

Da im Internet auch wilde Aussagen der Leasingabrechnung von Mazda Finance (Santander Bank) kursieren, füge ich euch einmal das Gutachten des TÜV Süd bei. Der TÜV Süd erstellt das "Rücknahmegutachten" für die Leasingbank.

Allzeit gute Fahrt!

LG!

• Naja, bei nur ca 15000 km in drei Jahren, kann ja auch nicht viel passieren. Und eventuell noch Garage oder Parkhaus. ;)

Ich glaube, da sind viele, mehr unterwegs....

Bestellt 22.08.2025, in dieser Ausstattung: :)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz

• Moin,

das Fahrzeug stand bei Wind und Wetter draußen. Mir ist einer in die Front des Fahrzeuges gefahren (Parkrempler) und abgehauen. Ersatzteil ca. 475€ plus Einbau. Ich habe mir die Felge auf der Beifahrerseite geschrottet , ca. 590 €, die hinteren Bremsen waren verrostet (Scheiben, Klötze und Arnbeitslohn) ca. 900 €. Ich habe vor Leasingrückgabe eine professionelle Fahrzeugaufbereitung beauftragt, Kosten 180€.

Ich weiß nicht ob des bei einer höheren Fahrleistung, günstiger geworden wäre. ;)

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen: Wenn ihr ein Leasingfahrzeug zurückgebt, einfach einmal Alles im Vorfeld prüfen und Instand setzen lassen.

LG!

CX-30 SKYACTIV-X 2.0M Hybrid 6GS AL- HOMURA - PREMIUM

Bestellt am 28.04.2022 - Beim Händler am 06.10.2022 - Zulassung am 24.10.2022 - Abholung am 26.10.2022

Wenn die Seele schon schwarz ist, sollte die Weste wenigstens weiß sein. :thumbup:

• Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen: Wenn ihr ein Leasingfahrzeug zurückgebt, einfach einmal Alles im Vorfeld prüfen und Instand setzen lassen.

Dies hat mein Nachbar gerade an der Backe. Sein Leasingvertrag für einen Audi A6 läuft zum Monatsende aus. Vor 2 Jahren hatte er einen "kleinen" selbstverursachten Heckschaden am Auto. Er hatte wohl gehofft, dass ihm später vielleicht nochmal jemand heftig draufbrummt? Dem war aber nicht so. Jetzt hatte er den Audi in der Werkstatt zur Beseitigung der Kampfspuren. 3000 € wurden

dafür fällig (!)

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Dies hat mein Nachbar gerade an der Backe.

Ich, du wahrscheinlich ebenfalls, kenne(n) das aus der Praxis. Leasingkunde lässt KFZ in einer freien Werkstatt reparieren. Nach Rückgabe des Fahrzeuges, z.B. durch Farbdichtemessung, fällt auf: AUTSCH! Nicht gemeldte Instandsetzung gegenüber dem Leasinggeber. In den Leasingverträgen wird eine Instandsetzung durch den zuständigen Fachbetrieb, vorausgesetzt. Alles andere Bedarf der Erlaubnis des Leasinggebers. Hatte ich vor rund 30 Jahren. Der hauseigene Fachbetrieb hätte mein Leasingfahrzeug in frühestens 3 Monaten (nach einem Karosserieschaden) instand setzen können. Ich erhielt eine "Ausnahmegenehmigung" und konnte das KFZ in einer unabhängigen "Schmiede" Instand setzen lassen. Nun kommt es sicherlich auf den Schaden an - also einmal von den Leasingbedingungen abgesehen- habe ich eine beschädigte "Gummileiste" keinen Karosserieschaden - wer will mir den Austausch durch eine freie Werkstatt, belegen?

CX-30 SKYACTIV-X 2.0M Hybrid 6GS AL- HOMURA - PREMIUM

Bestellt am 28.04.2022 - Beim Händler am 06.10.2022 - Zulassung am 24.10.2022 - Abholung am 26.10.2022

Wenn die Seele schon schwarz ist, sollte die Weste wenigstens weiß sein. :thumbup: