Brembo Bremsset Erfahrungen

• Doch, ich habe schon die Bremsbeläge selber gewechselt, die neue ATE Ceramic sind mit den alten verbauten ident.

Dann erkläre mir mal bitte, woher der Bremsstaub kommt, wenn von Werk ATE Ceramic verbaut sein sollen, die ja kaum sichtbaren Bremsstaub verursachen? Die beiden Bremsklotzarten sind von der Bauform natürlich identisch.

• Jeder Bremsbelag verursacht Bremsstaub, auch ATE Ceramic, ein Standard Bremsbelag jedoch noch mehr, ATE Ceramic verspricht zwar weniger Bremsstaub, aber nicht staubfrei.

CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

• Ich habe auch nichts von Staubfrei geschrieben. Fakt ist, dass nach ca. 1000 Km die Felgen des Takumis meiner Frau wesentlich mehr sichtbaren Bremsstaub haben als mein Auto mit ATE Ceramik nach mehr Kilometern und ich fahre auch anders, sprich ich bremse mehr und stärker als meine Frau. Aber gut, belassen wir es dabei, hier gehts schließlich um Erfahrungen mit Brembo.

• Ok, hatte nicht mitbekommen das hier fleißig geantwortet wird, vielen Dank an alle!

Nachdem ich Brembos bestellt habe wurde mir zugetragen, das ich damit ein Fehler gemacht habe, da Standart-Brembo deutlich schlechter geworden sind und ich hätte ATE kaufen sollen.

Nun ja, jetzt sehe ich es deutlich entspannter :)

-Active-X- -FWD- -AG- -Matrix-Grau- -Ausstattung komplett bis auf Leder/Schiebefenster-