Welchen Fahrradträger für die AHK habt ihr euch zugelegt?

• Hier stand Unsinn...

EasyFold und Epos wiegen doch das annähernd das gleiche ....

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ich bin viel mit den Fahrrädern unterwegs, auch huckepack. Akku Abdeckungen Körbe und Computer ist immer demontiert. An unseren Fahrrädern ist ein Bosch Motor. Der bekommt regelmäßig den hochdruckreiniger zu spüren noch nie Probleme gehabt. Ich wachse meine Ketten und die brauchen nach einer Regenfahrt auf den Träger bisschen Pflege. Aber wenn ich weiß das sie nach Dänemark, 8stunden dem Regen ausgesetzt sind, nehme ich die Kette auch vorher runter.

Wie transportiert ihr sicher euren Akku im cx30?

Ich habe einen Ikea Koffer wo sie perfekt rein passen und fest unter dem Fahrer Sitz verstaut werden.

• Die MTBs haben keinen Akku, mache das als echten Sport ;) wenn wir mit der Familie unterwegs sind, passen die Akkus perfekt in die Bodenfächer der 2. Reihe rein. Der Alhambra ist dafür perfekt. Ansonsten kommen die Akkus in nen guten und stabilen Outdoorrucksack mit Schaumstoffauskleidung.

• Wir besitzen keine Pedelec's und unsere Biolec's verfügen über einen Riementrieb...

Ich persönlich möchte nie wieder eine fettige Rasselkette.. Dayka78

Wenn ich auf ein Pedelec wechsle, dann kommt nur ein Riementrieb in Frage...

Ich mag auch diese Bosch "Kreischmotoren" nicht... Auch da .. Heckantrieb (Neodrive), auch wegen der Rekuperation...

UND ein Pinion... Würde ich wollen ;) Das hier ist eins meiner Favoriten

Klar kostet, aber wenn, dann einmal ordentlich...

Noch fahren wir bewusst kein Fakefahrrad - Toi Toi Toi.. Gesundheit ist (noch) ausreichend dafür...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Hallo, ich habe den Uebler i21.

Wichtiger Tipp!!! Es gibt ihn, oft etwa im Mai, als Angebot bei VAG Händlern. DEUTLICH günstiger als der absolut baugleiche i21.

Vorteil Uebler ist das sehr niedrige Gewicht. Habe meinen allerdings nachbessern lassen müssen, weil er auf der Kupplung zwar verriegelbar aber nicht abzuschließen war.

Bitte vorher die Länge der Bikes checken!

• Ich habe meinen immer noch nicht montiert. Steht aber zumindest schon mal ausgepackt im Keller. :)

Meiner hat inkl. Taschen, Nummernschild, 60° Klappfunktion und Parksensoren 1400€ gekostet, was nicht unbedingt ein Schnäppchen ist. Das Gewicht ist aber wirklich super.

Wie stabil er nachher auf der AHK sitzt, kann ich noch nicht sagen. Werde aber demnächst berichten.