Der G140 läuft von Hause aus schon etwas agiler als der 150er. Mehr Ubraum macht schon was aus.
In den 4 Jahren hat anscheinend keiner ein Update spendiert. Oder es gab keins.
Der G140 läuft von Hause aus schon etwas agiler als der 150er. Mehr Ubraum macht schon was aus.
In den 4 Jahren hat anscheinend keiner ein Update spendiert. Oder es gab keins.
G150 und der neuere G140 haben doch sicher unterschiedliche software.
Der G140 läuft von Hause aus schon etwas agiler als der 150er. Mehr Ubraum macht schon was aus.
Der G140 Motor wurde extra weiterentwickelt - mehr Hubraum, mehr. Drehmoment, dies auch schon bei noch niedrigerer Drehzahl, bei weniger PS gegenüber dem G150 Motor.
Dadurch packt er natürlich "Unten rum" ganz anders zu und dieses hat partout nichts mit einer geringfügigen Leistungsstreuung des Motors oder irgendwie dem Getriebe zu tun.
Ganz genau...
Denn die PS kommen bei dem "kleinen" G ja erst mit viel höherer Drehzahl so "in Gang"...
Deswegen fühlt sich der "große" Motor "untenrum" ganz anders an.
Im Stadtverkehr dürfte der 2,5L deutlich "überlegen" fahren... (Wenn man keine Drehzahlqueen ist)...