Mazda App Meldung Notleuchte

• Hallo,

ich hatte gestern abend in meiner App den Hinweis , dass die Notleuchte eingeschaltet ist.

Heute morgen konnte ich im Auto nichts feststellen. Kennt jemand von euch die Bedeutung dieses Hinweises ?

Viele Grüße

ThomasIMG_7062.pdf

• Wäre von Vorteil, wenn Baujahr und das Fahrprofil bekannt wären.

Voraussetzung ist die aktuellste Version der myMazda App, die am Freitag, 12.12.2025 das letzte Update erhalten hat.

Eine "Notleuchte" gibt es beim CX-30 im eigentlichen Sinne nicht, es ist ein Indikator, dass ein Problem vorliegen könnte.

Die häufigste "Not-Meldung" bezieht sich auf eine zu geringe 12 Volt Batteriespannung, gerade wenn iStop aktiviert ist und das Fahrzeug viel Kurzstrecke gefahren wird.

Kann aber auch auf eine Störung im Ladesystem oder mit einem Sensor hinweisen.

Aber bevor hier weiter in die Glaskugel geschaut wird und etwas Schlimmes passiert, einfach den fMH kontaktieren.

Gruß Alex

* 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *

• Lies mal im Thema:

Auch hier meldete die App manches Mal etwas über-eifrig.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994