Hallo und guten Abend!
ich möchte mich kurz vorstellen:
Name: Silke
Alter: 55 Jahre
gefahrene Autos: sehr (zu) viele, da ich da etwas verrückt bin ![]()
Und seit ich diese Foren entdeckt habe, finde ich den Austausch mit anderen Menschen, die das gleiche Auto fahren und oft nützliche Tipps haben, sehr gut und melde mich dort an.
Ich freue mich auf rege "Unterhaltungen ![]()
Ich habe bereits viele Autos besessen, ganz verschiedene Marken.
Zuletzt bin ich tatsächlich 3 Autos hintereinander Toyota treu gewesen und ich halte sie nach wie vor für sehr gute Autos und war mit dem Autohaus super zufrieden.
Aber jetzt läuft das Leasing dieses Jahr aus und preislich passt es leider einfach nicht mehr zusammen.
Denn ich fahre sehr wenig km / Kurzstrecke (jaaaa ich weiß, aber öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrrad passt auch nicht
)
Nun bin ich auf den Mazda CX30 gestoßen: Ich mag das hohe Sitzen, finde den Motor im Gegensatz zur Beschleunigung bei Toyota sehr leise, auch wenn man eher die Schaltvorgänge spürt.
Es soll die Ausstattung Exclusive Line werden, weil ich die 360° Kamera liebe. Wenig Touchscreen und die einfache Taste für die Abschaltung des "Gebimmel" bzgl. Tempo finde ich klasse.
Morgen möchte ich also zuschlagen.
Aber ich hätte gerne (ich weiß, etwas kurzfristig) Euren Rat bzgl. der Sitze.
Bei der Probefahrt hatte ich nach einiger Zeit das Gefühl, die -nicht einstellbare- Lordosenstütze bei den Stoffsitzen ist mir zu niedrig und drückt daher unten unangenehme auf die Wirbel. (167 cm groß)
Bilde ich mir das ein??
Wenn nicht, habt Ihr eine Lösung? Der Verkäufer bei der Probefahrt meinte natürlich, er merkt nichts davon und an jeden Sitz gewöhnt man sich- neee.
Würde der Wechsel auf den Takumi mit der verstellbaren Lordosenstütze etwas bringen? Eigentlich mag ich ja kein Leder (Kälte / Wärme).
Habt Ihr bitte Tipps für mich?
Viele Grüße,
Silke