Ich bin neu hier im Forum und kaufe morgen meinen ersten Mazda und benötige noch Euren Rat!

• Das passt schon, ich fahr auch Kurzstrecke lieber mit dem Auto als mit den Öffies, schon wegen die "nette Fahrgäste" machen die Entscheidung einfach.

CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

• @ der schwarze:

mir ist schon klar, dass das nicht das Optimum an Fahrprofil ist und dass ich manche Ausstattung, die es leider nur in hochwertigen Ausstattungen gibt, nicht mehr missen möchte, macht es auch nicht besser.

Aber das hier jemand meine Beiträge an Echtheit anzweifelt (Zitat: "Willst Du uns ver...?")

und "seltsam" findet, irritiert mich doch ziemlich, muss ich sagen.

Aber danke für Dein Verständnis!

Viele Grüße,

Silke

Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• So wie ich es hier raus gelesen habe, macht die Silke Leasing. Daher wird ihr der höhere Verschleiß relativ egal sein in den 36 oder 48 Monaten.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Am Ende, wie in jedem Forum ;)

Tausend Meinungen, Geschmäcker und Vorlieben...

Am Ende zählt sowieso nur eins: Was DU willst und magst...

Gibt immer den einen oder anderen "Grummelkopp"... Darfst dir nicht gleich alles zu Herzen nehmen...

Denk dir einfach dein Teil und freu dich, auf was kommt... Darum geht´s doch am Ende...

Und Fragen werden dir hier sicher beantwortet.. Aber nicht jede Antwort "passt" - so ist das aber ja überall...

Nichts für Ungut, ich meinte das auch nicht böse... aber das halt schon ´ne Menge Kohle, die du bereit bist "zu verbrennen",

für deine "Mobilität" und wie sie dir gefällt...

Chapeau und gut... Du arbeitest ja auch dafür...

Carpe Diem! ;)

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Trimmi

Danke Dir und Du hast natürlich vollkommen recht mit allem, was Du schreibst!

Ich hätte schon eine Menge Geld auf dem Konto liegen, wenn ich meine Autos nach dem "Verstand- und Vernunftprinzip" kaufen würde :D

Aber bei Autos hakt es da leider bei mir ;)

Das Leasing läuft jetzt 60 Monate (Premiere!) und dann bin ich in einem Alter, wo ich mir so langsam Gedanken machen muss, was ich mir mit Rente leisten kann.

Da wird dann die Vernunft zwangsläufig einsetzen müssen-wahrscheinlich wird es dann ein E-Scooter :D

Viele Grüße,

Silke

Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• Bijou318

Einen E-Scooter habe ich seit mehreren Jahren und den nutze ich bei passenden Wetter (trocken und über 5 Grad)) z. B. für den Arbeitsweg, da es nur 4km sind.

Kann ich nur empfehlen.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

• Tja, und ich hab nur 2,5 km zur Arbeit und gehe zu Fuß-meistens sogar bei Regen-aber am Scooter ist mit Schirm ja etwas blöd :)

Ich persönlich ziehe mein E-Bike einem E-Scooter vor, aber das ist ja Geschmacksache :thumbup:

Viele Grüße,

Silke

• E-Bikes haben wir auch, aber für den Arbeitsweg nutze ich lieber den Roller, da bei Diebstahl der Verlust deutlich geringer ausfällt.

Bestellt am 29.08.2025