Noch einer - Nagisa oder doch Takumi

• Ja, so habe ich es vor.

Es stehen in der Umgebung kaum CX30 auf dem Hof.

Also die Bestellung wirds dann werden, es sei denn eine unschlagbare Tageszulassung steht herum.

Ich möchte bis zur Jahresmitte meine Bestellung losgeworden sein.

Immer wieder kreist bei uns der Homura Plus.

Zumindest zu klären, was dahinter steckt.

Der fMH hat hat keinen Grund mich bereits vor dem Abschluss zu veräppeln.

• Schnipp, Schnipp, Herr Lehrer, ich weiß was :)

Sie haben richtig gehört, der CX-30 bekommt eine neue Ausstattungslinie.

Homura+ baut auf der Homura Ausstattung und positioniert sich parallel zur Takumi Ausstattung.

Dabei sind die Matrix-LED-Scheinwerfer, die BOSE-Soundanlage, die 360°Kamera, sowie die beheizten und klimatisierten Ledersitze enthalten.
    Im Konfigurator wird sich diese Option am 02.06. freischalten.

Jetzt hab ich mal angefragt, wo es noch Unterschiede gibt.

Ein Angebot könnte ich auch schon bekommen.

..ein Anfang...

Beste Grüße

Dobs

• Ich aber nicht.

Dann könnt ihr mich doch bestimmt sagen, wo die Unterschiede liegen - sprich was hat der Takumi, was der Homura Plus nicht hat oder umgekehrt!?

Wäre interessant zu wissen ob es sich lohnt auf den Plus zu warten

• Ich habe dir doch erst gestern in diesem Thread aufgezählt, was beim Homura Plus alles neu dazu kommen soll und du selbst hast gestern noch geschrieben, das der Homura Plus mehr Ausstattung als der Takumi haben soll und auch noch für weniger Geld. 🤔

Das Matrix LED, Bose und 360 Grad mit dabei ist, ist doch aber auch logisch, sonst bräuchte man gar keinen Vergleich zum Takumi machen. 🙈

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Interessant ist die Aussage mit den klimatisierten Ledersitzen. Denn die hat ja bisher noch kein CX-30. Die kenne ich nur vom CX-60 meiner Tochter.

Seit 12/2025: CX-30 e-SKYACTIV G 2.5 Takumi, Automatik, Deep Crystal Blue, abnehmbare AHK

Seit 09/25 Auto meiner besseren Hälfte:

CX-30 e-SKYACTIV G 2.5 Takumi, Automatik, Jet Black

• Ich hatte eine Sitzbelüftung in einem meiner vorherigen Autos (schwarzes Leder). Viel Unterschied war allerdings nicht zu bemerken, für mich zumindest. Ich habe noch ein altes Astra G Cabrio mit Ledersitzen, da bekomme ich schon mal nen leicht feuchten Rücken bei ner längeren Fahrt im Sommer. Beim CX-30 meiner Frau bekam ich den nicht, als wir mit dem direkt nach Kauf in Urlaub gefahren sind, und da war es auch stellenweise noch gut warm. Das könnte am perforierten Leder des Takumis liegen.

Seit 12/2025: CX-30 e-SKYACTIV G 2.5 Takumi, Automatik, Deep Crystal Blue, abnehmbare AHK

Seit 09/25 Auto meiner besseren Hälfte:

CX-30 e-SKYACTIV G 2.5 Takumi, Automatik, Jet Black

Einmal editiert, zuletzt von Thor1965 ()