Also wie bekomme ich den Sieb beschädigungsfrei raus? Wenn du es nicht weißt dann lass es.
Hast Du eine Lösung gefunden?
Also wie bekomme ich den Sieb beschädigungsfrei raus? Wenn du es nicht weißt dann lass es.
Die Bremsflüssigkeit kann man auch spindeln lassen, d.h. ein überprüfen des Wassergehalts mittels eines speziellen Tester, um den Siedepunkt zu bestimmen und die Notwendigkeit eines Wechsels festzustellen. Dies dient auch als umweltschonende Alternative zum pauschalen Wechsel alle zwei Jahre, wobei ein Siedepunkt unter 200°C bzw. ein hygroskopischer Wassergehalt von >3% einen Austausch unumgänglich macht.
Da ich im Jahr <10k fahre, lasse ich zur Inspektion beim fMH dies immer überprüfen und nicht einfach nur pauschal austauschen.
Jain, hab das Sieb mit zwei kleine Schraubendreher rausgehebelt, ist aber nicht das wahre, danach Bremsflüssigkeit aus dem Behälter abgesaugt neue eingefüllt und am jedem Bremssattel frische Bremsflüssigkeit abgesaugt, funktioniert tadellos.
https://www.amazon.de/Erzekrim-%C3%96labsaugpumpe-Verl%C3%A4ngerung...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.