ACTIVSENCE Fehlermeldung

  • Also wenn ich in die garage fahre, geht bei mir zumindest auch die vordere cam an.

    Ich würde mir nur wünschen, das sie es ein wenig eher schon machen würde. Aber definitiv schaltet sie sich ein.

    Wenn ich draussen in eine parklücke parallel zur zur strasse fahre , also rückwärts einparke, dann schaltet sich die cam sofort ein, wenn ich vom " R " auf " D " gehe.

    Wenn ich dann wieder aus der parklücke rausfahre, vorher eventuell nochmal kurz rückwärts fahren musste, fahr ich mit aktiver frontcam aus der parklücke, welche sich dann nach ein paar metern wieder von selbst deaktiviert

    Was das soll, weiss ich auch nicht. Komme mir da manchmal vor wie james bond.....:D.....

    Mein fazit:

    Für mich könnte sich die front cam ein wenig eher aktivieren, und wieder eher deaktivieren, wenn man sie definitiv nicht mehr benötigt


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • Die Rückkamera schaltet sich sofort ein bei "R" und geht auch wieder aus bei <>"R".

    Die Frontkamera/Sensor schaltet sich erst wenige Zentimeter vor einem Hindernis ein. Und das ist auch gut so, denn sonst würde man an jeder Ampel beim Halt hinter einem PKW mit Piepsen und Frontkamera bedacht.

    Die Frontkamera bleibt dann einen Moment länger eingeschaltet (bis 20kmh ?) . Dieses Verhalten ist aber auch bei anderen Herstellern (z.B. VAG) exakt gleich.

    Man kann ja auf die View-Taste drücken, wenn man die Kamera früher haben möchte.

    Mazda CX-30 Skyactiv-X AWD Automatic i-Activsense Design Bose - Deep Crystal Blue

    Übergabe 6.12.2019

  • Doch, das ist so die Kamera bleibt die ersten Meter an. Allerdings das verzögerte Einschalten finde ich nicht normal.

    genau das meine ich doch mit der Verzögerung, oder bin ich durch den XC 3 verwöhnt, da es gleich los ging

  • Bitte nicht verwechseln, der CX3 hatte nur Frontpiepser, der CX30 hat dazu noch die Kamera. Die Frontpiepser beim CX3 gingen glaube ab ca. <20km/h selbständig los., bzw. auch per Tastendruck auf die "P" Taste links unterm Lenkrad.;)

    Verschieden Systeme mit verschiedenen Eigenschaften.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Bitte nicht verwechseln, der CX3 hatte nur Frontpiepser, der CX30 hat dazu noch die Kamera. Die Frontpiepser beim CX3 gingen glaube ab ca. <20km/h selbständig los.,

    ja man ist da schon verwöhnt vom CX 3, das ist richtig mit dem CX 30, aber ich brauche es nicht mehr wen ich schon in der Lücke drin bin, das habe ich gemeint