ACTIVSENCE Fehlermeldung

  • Das An und Anschalten der Kamera ist auch Geschwindigkeitsrelevant, wenn ich langsam in meine Garage fahre, dann geht die Kamera sehr zeitig an, fahre ich schneller rein, dann erst später- so bei 10-15km muss die Schwelle sein. Beim Ausfahren genauso, wenn ich sehr langsam fahre bleibt sie länger an.

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?

  • Erneute Activsence Fehlermeldung. Diesmal bei einer bei Regenfahrt. Meldung:Sensor verdeckt. Das kann doch nicht sein, dass bei normalem Regen die Assistence Systeme deaktiviert werden? Es war nur Regen. Ich bin 140km/h gefahren. Angehalten und Mazda Logo wieder von Wasser befreit. Kein Schmutz! Danach geht Activsence wieder. Das System ist aber arg empfindlich. :/

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Doch bin vorgestern auch bei starken Regen Richtung Dortmund gefahren, bin ca. 160km/h gefahren und da kam die Meldung, musste sowieso Anhalten, sonst wäre der Sitz nass geworden. Habe die Zündung angeschaltet als ich zum Fahrzeug kam und siehe da, ohne sauber zu machen die Meldung war weg. Abends bei der Heimfahrt kam die Meldung kurz vor Eisenach, auch wieder bei Regen, aber sie ging auch selber wieder weg.

  • komme gerade aus der Garage, Fahrzeug abgestellt, Tor geöffnet, Fahrzeug angelassen und bin reingefahren, Kamera hat sich nicht eingeschalten, erst kurz vor der Garagenmauer wo ich selber anhalten musste hat sie sich zugeschalten, das ging beim CX 3 wo ja nur die Piepser waren besser.