Wartezeit CX-30

• Hallo zusammen! Mein CX-30 2.5L e-SKYACTIV G Homura ist laut Händler ca. am 02.04. in Antwerpen (Anladehafen) angekommen (oder auch früher, weiß ich nicht). Mein Händler hat mir ursprünglich einen Termin zwischen dem 22.05. und 15.06. genannt.

Wie sind eure Erfahrungen: Wie lange hat der Transport vom Hafen zum Händler (Emil Frey Hessengarage) bei euch gedauert? Ist der Termin Ende Mai realistisch oder ging es bei euch schneller, wenn das Auto schon im Hafen war? Der Händler gibt mir keinen neuen Status mehr. Ich soll warten :(

Danke für eure Rückmeldungen!

• Das wird schon stimmen – was dein Händler dir da sagt. Denn er macht das öfter als einmal im Monat.

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Könnte aber auch Erwartungen schüren, die eventuell nicht erfüllt werden…

Vielleicht hat der Händler auch intern schon getaktet… Man weiß es nicht

Immer von dem Termin ausgehen und freuen, falls es schneller geht… Aber eben nicht voraussetzen oder gar damit planen ;)

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Bei mir hat es 15 Tage gedauert, am 01.12.25 bestellt, Auto stand schon wie gewünscht in Antwerpen (keine Ahnung wie lange es schon dort stand), lt. Händler kann es noch bis zu 14 Tage dauern (kommt auf die Touren an), Wunschauto war dann am 15.12.25 beim Händler und ich konnte es am 17.12.25 abholen, für mich optimal gelaufen 👍😉