totwinkelassistent geht auf einmal nicht mehr

• Hallo zusammen,

meine Frau hat sich einen CX-30 Bj 2019 4wd 2.0 186PS zugelegt ...

hat fast alles enthalten ... nun funktioniert auf einmal derTotwinkelassistent nicht mehr . Die Werkstatt ist auch etwas überrascht und meinte das sie so etwas auch noch nie hatten ...

folgendes haben wir schon probiert...

1 Ganze Software / Menue in Grundeinstellung/ Werksteinstlellung gesetzt

2 Neue Batterie ( alte war nach 6 Jahren am ENDE )

3. im bestimmten Menü auch "aus" " visuell" und "Akustik und Visuell " probiert ...

Nun wissen wir leider auch nicht weiter -...

Vielleicht kann mir jemand hier aus dem Forum helfen ....

Wäre schön , da meine Frau diese Funktion total super findet

Danke für viele Infos

Gruss Raalph

• Der CX30 hat doch hinten, innenliegend an der Heckschürze links/rechts 2 Radarsensoren. Die Anschlussstecker könnten Kontaktprobleme haben (gelockert, korrosion). Schau da mal nach.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Der Tote-Winkel-Assistent überwacht mittels Radarsensoren oder Kameras im Heck/in den Seitenspiegeln den schwer einsehbaren Bereich seitlich hinter dem Fahrzeug. Befindet sich ein Fahrzeug auf der Nebenspur, warnt das System optisch durch ein Lichtsignal im Seitenspiegel. Bei Betätigung des Blinkers erfolgt oft eine zusätzliche akustische oder haptische Warnung.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Exclusiv Line