Hallo zusammen,
Kurze Frage. Kann ich irgendwie vermeiden, dass das Audio (vor allem via USB Stick) von Navianweisungen und Co überblendet wird?
Heißt, anstatt pausiert zu werden, läuft Audio leise im Hintergrund weiter.
Finde keine Lösung.
Hallo zusammen,
Kurze Frage. Kann ich irgendwie vermeiden, dass das Audio (vor allem via USB Stick) von Navianweisungen und Co überblendet wird?
Heißt, anstatt pausiert zu werden, läuft Audio leise im Hintergrund weiter.
Finde keine Lösung.
Eine Multitaskfrage in einem Männerforum?
Das wird wohl nicht gehen, Männer können nur eins, Navi zuhören oder Musik. Bei 2 Quellen sind unsere Systeme sofort überlastet!
du hast wohl die Frage von BriKo_78 falsch verstanden. 🤔
Standardmäßig wird Audio ja von der Navigation oder von Blitzer.de überblendet, daher Audio läuft während einer Ansage leise im Hintergrund weiter.
BriKo_78 möchte aber, daß während einer Ansage Audio pausiert wird. Hat wohl auch mit Multitasking als Frau Probleme., 🤣
Navianweisungen von Carplay und irgendeinem Tool/Navisoftware?
Oder vom Mazda Navi?
Das erst mal noch unklar BriKo_78
Via CarPlay (und vermutlich auch Android Auto) wird das IN den Apps eingestellt...
Lieblingsbeifahrer und z.B. Apple Maps
Lieblingsbeifahrer.jpg Apple Maps.jpg
... meistens jedenfalls so, oder so ähnlich...
Navianweisungen von Carplay und irgendeinem Tool/Navisoftware?
Oder vom Mazda Navi?
Das erst mal noch unklar BriKo_78
Musik etc von USB Stick und Navi über Android Auto (WAZE)
Stimmt! Aber meine Musi, geht glaub ich aus! Ich hab aber glaube ich, die Navidame sehr laut eingestellt, die nuschelt sehr! Und "fahren sie auf die A erste" für fahren sie auf die A1, ist glaube ich auch kein korrektes Deutsch!
Wenn die Naviansage vom Handy kommt, machts vorher DingDong, gab es ein Tool für. Da sagt mir allerdings Bruce Willis wo es lang geht. Yppi a yeah Schweinebacke sie haben ihr Ziel erreicht!
Dann musst du mal in den Audio Einstellungen von Waze nachgucken. Grundsätzlich müsste das dort konfigurierbar sein. BriKo_78
Wobei, einen Denkfehler habe ich da glaube ich auch
Denn dein Android steuert ja nicht den Audio Player…
Bei mir funktioniert das wunderbar, da ich auch Musik über mein iPhone höre. Da greift das prima in einander. Der Mazda selber und seine Software geben glaube ich nichts her. Musst du nachdem der USB Stick eingesteckt ist. Mal gucken wie da die Audio Einstellungen dafür sind. Tatsächlich habe ich mit dem USB Stick noch gar nichts probiert hier.
Aber meine Musi, geht glaub ich aus!
Meine Musik geht bei Ansagen nicht aus, sondern läuft im Hintergrund gedämpft weiter, so daß man die Ansagen, egal ob vom "Lieblingsbeifahrer" oder vom Navi sehr gut verstehen kann.
Und das finde ich zumindest auch richtig gut so. 👍
Wenn meine Regierung im Auto was sagt, dann rauscht es bei mir nur! Ich kann aber nicht sagen, ob es vom Radio kommt, oder vom Kopf!
Ich schätze, es liegt daran, dass das Mazda Connect dahingehend keine Steuerbefehle (die auch noch passen) vom Androiden bekommt, wenn da eine App meint,
sie müsse was "vermelden"...
Nur wenn du auch Audio vom "mobilen Endgerät" abspielst, kann das da "intern" gemanaged werden, denke ich...
Wenn du vermutlich USB und das tolle Mazda Navi nutzt, dann wird es eher so "pausieren", wie du das möchtest BriKo_78
Ich hoffe ich konnte das "verständlich/nachvollziehbar" ausdrücken ..