Überblendung vermeiden bei Navi etc

• Dazu müsste man ihn nutzen UND eine "Automation" eingerichet haben 8o  Codi1

Wie war das mit "alten Männern" .... :saint:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Habe es ggf teilweise hinbekommen. Bei WAZE gibt es keine Einstellung dafür.

In einer weiteren App konnte ich es konfigurieren.

Danke für's Mitdenken 🫶🏻

Seit 13.03.2026 Mazda CX-30 Nagisa G140 Automatik in Snowflake White

Vom 26.01.2015 bis 20.02.2026 Mazda 3 Black Limited in Soul red crystal :love:

• ... bei Android lässt sich das alles selbsterklärend in der App einstellen.

Also das letzte Mal mit Android habe ich, da muss ich echt erst mal überlegen, 2005 was zu tun gehabt... glaube ich jedenfalls…

Ist jedenfalls schon 'ne ganze Weile her...

• Trimmi

2005? Da gab's noch gar keine Smartphones. 🤣

Bei Android gibt es die Einstellung in der App schon viele Jahre, Starten und Beenden bei Verbinden/Trennen mit Android Auto oder Bluetooth. Einfach aktivieren und läuft.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Kann ja nicht sein, dass Waze was sagt und die Böhsen Onkelz schreien weiter.

Stopp, das ist nicht das Problem. Navi höre ich laut und deutlich. Die Musik / Hörbuch wird nicht pausiert, sondern läuft weiter.

Seit 13.03.2026 Mazda CX-30 Nagisa G140 Automatik in Snowflake White

Vom 26.01.2015 bis 20.02.2026 Mazda 3 Black Limited in Soul red crystal :love:

• 2005? Da gab's noch gar keine Smartphones. 🤣

Also irgendwas "smartes" hatte ich damals - glaube ich

Es kann auch noch das XDA Neo gewesen sein mit irgend so einem räudigen Windows CE...Stift für das "Touch" 🤪

Da haben wir dann auch so ein mobiles TomTom genutzt, mit einem externen GPS Empfänger über Bluetooth… Kaum zu glauben, was man damals für einen Aufstand betrieben hat 8o

Und dann hatte ich irgend so ein HTC mit einer Kugel unten drin. Kann das Magic gewesen sein irgendwann 2008 dann eben…

Ich weiß es nicht mehr genau. Hat mir aber nicht wirklich gefallen.

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()