Sitzheizung / Lenkradheizung

  • für mich ist es das 1. Auto mit Sitz-Heizung und Lenkrad-Heizung. War bisher immer selbst heiß genug... 8) Bin mal gespannt wie selten ich meine verwenden werde...

    hehe, und jetzt hat das ALTER zugeschlagen und du bist abgekühlt ...

  • hehe, und jetzt hat das ALTER zugeschlagen und du bist abgekühlt ...


    Beweise bitteeeeeeeee!!!! 8|

    Ja. Früher war ich jung und knackig, heut bin ich nur noch knackig... mit meinen 42 Lenzen... es knackt in den Knien, in den Hüften, in den Wirbeln... ;) obwohl... ich bin trotzdem noch im unteren Altersdurchschnitt denke ich mal. Auch wenn meine Haar-Farbe so langsam was anderes sagen will ;)

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • Man kann die aber auch automatisch mit der Klimaautomatik steuern. Die Funktion koppeln mit Klimaanlage findet man bei Mazda Connect

    Hallo Thomas,


    mich würde mal intressieren, wo Du das gelesen hast. In der Betriebsanleitung steht im Kapitel "Mazda Connect" folgender Hinweis:


    In diesem Handbuch wird lediglich ein Teil der Information über Mazda Connect

    angegeben. Besuchen Sie für detaillierte Informationen für jedes Land und jede

    Region unsere Online-Betriebsanleitung.


    Auf der Mazda Connect Webseite (https://infotainment.mazdahandsfree.com) ist aber über den CX30 keine Dokumentation vorhanden


    Man kann die aber auch automatisch mit der Klimaautomatik steuern. Die Funktion koppeln mit Klimaanlage findet man bei Mazda Connect

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Das die Sitzheizung im CX30 nicht die Stärkste ist kann ich bestätigen. Im Ecosport meiner Frau bekomme ich in kürzester Zeit einen "Glüharsch", wenn die Sitzheizung auf Stufe 3 steht... das hat meine Frau bei der ersten Fahrt im CX30 gleich bemängelt.

    Der CX3 war in diesem Punkt auch nicht besser...:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Weder mit der Sitzheizung noch mit der Lenkradheizung habe ich bezüglich der Leistung Probleme. Beide heizen nicht langsamer als bei vergleichbaren anderen FZG trotz Leder. Bei der Lenkradheizung muss man sich nur daran gewöhnen dass lediglich rechts und links geheizt wird, das dauert dann bis das Lenkrad durchgeheizt ist.

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?