FIRMWARE Thread

  • er hätte nur auf software update klicken müssen, dann auf CCU und auf weiter zur updateprüfung, dauert 10 sekunden.

    naja, ist immer das selbe ...

    wenn das update nicht für den cx-30 wäre hätt ich das wohl nicht auf den cx-30 meiner frau flashen können, das wird von der software vorher mehrfach geprüft, bzw. werde nicht passende updates gar nicht angezeigt. bitte entschuldige den ausdruck, aber die deppen hängen mir schon beim hals raus.

    aber wenn der händler nicht nachschauen möchte und es dem kunden schon gar nicht zur verfügung stellt, dann sag ich ihm das einfach und lüg ihm somit mitten ins gesicht. dann halt weiter die klima auf 19 grad runterdrehen, da man bei den üblichen 22ig zu kochen anfängt.

    Gruß Stefan


    Frauchens CX-30 X Revolution TOP AWD, Autom., snowflake weiß, Leder schwarz, Style-, Tech-, Premium-, Sound-Paket, Schiebedach

  • Meiner war heute beim fMH, eigentlich nur wegen dem Rückruf, laut der Junior Chefin wurden allerdings insgesamt 3 Updates aufgespielt. Sie wusste allerdings nicht genau was das für Updates waren. Aufgrund der aktuellen Lage habe ich auch nicht mehr weiter nachgehakt, auch nicht beim Mechaniker.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

    - bestellt 21.09.19

    - beim Händler eingetroffen am 29.11.19

    - Zulassung am 08.01.2020

  • Wahrscheinlich doch
    PCM, VCM und CCU oder @ rezis?

    CX-30 Skyactiv-X Selection, FWD, 6AT, Farbe 25D, Lederausstattung Schwarz, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose-Soundsystem, Winterreifen Vredestein WintracPro 215/55/R18 99V auf Serienfelge, Original Mazda-Zubehör: Alupedale, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung Fußraum, Allwettermatten, Kofferaummatte mit Ladekantenschutz, Trittschutzleiste für den hinteren Stoßfänger, Zulassung: 14.11.2019

  • so ist es

    SBS bsteht aus VCM und IC

    dann noch PCM (also Motorsteuergerät)

    und CCU (Klimasteuergerät)


    befratim

    also genau wie du geschrieben hast ;)

    Gruß Stefan


    Frauchens CX-30 X Revolution TOP AWD, Autom., snowflake weiß, Leder schwarz, Style-, Tech-, Premium-, Sound-Paket, Schiebedach

  • Wahrscheinlich doch
    PCM, VCM und CCU oder @ rezis?

    Ach Leute, redet doch mal deutsch :|

    Was sind denn das nun genau für Updates? Wir haben auch ein Schreiben von Mazda bekommen, ist ein Rückruf für die Bremsen.
    Was gibt es denn da noch?:/

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 23.09.2019: Skyactiv-X, M Hybrid 180 PS, Selection, AWD, 18 Zoll, Schaltgetriebe, Magmarot-Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz. AHK abnehmbar. Auslieferung 06. Januar 2020. :love:


    Mazda CX 30 und Mazda 2 :)

  • steht doch alles einen Beitrg über Deinem...


    Dieses ist der Rückruf: SBS - Smart Brake Support

    dann noch PCM (also Motorsteuergerät)

    und CCU (Klimasteuergerät)

    :thumbup:Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18-B BOS DES-P ACT-P LED-S - Farbe: Machine Gray :thumbup:

  • formel1 Ich danke Dir. War nicht alles so klar. :thumbup:
    Schönen Sonntag und bleibt alle schön gesund :)

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 23.09.2019: Skyactiv-X, M Hybrid 180 PS, Selection, AWD, 18 Zoll, Schaltgetriebe, Magmarot-Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz. AHK abnehmbar. Auslieferung 06. Januar 2020. :love:


    Mazda CX 30 und Mazda 2 :)

  • formel1


    und wie kann ich mich davon überzeugen , das ich auch die neueste Software drauf habe ,

    wenn ich mein CX-30 in den nächsten 14 Tage abholen kann???

    Gruß Jörg


    habe am 2.11. 19 cx 30 active x machine gray, schalter, awd, abnehmbare ahk, design und i act. paket bestellt

    Liefertermin lt.fMH 26.03.20 , abgeholt 03.04.2020

  • Ich denke doch das die Fahrzeuge, wenn sie in Antwerpen abgeladen werder zunächst mal azf den aktuellen Stand der Software upgedatet werden, oder warum sonst vrauchen die in Antwerpen so lange?


    LG

    CX 30 Skyactive X Selection Automatik, Magma rot, Design Paket und Bose

  • formel1


    und wie kann ich mich davon überzeugen , das ich auch die neueste Software drauf habe ,

    wenn ich mein CX-30 in den nächsten 14 Tage abholen kann???

    gar nicht ohne diagnosesoftware. ich gehe aber davon aus das eine auslieferung april 20 die neuesten updates an bord hat.

    sag dem händler er soll das checken, bevor du das auto bekommst, mit der diagnose muss er ohnehin ans neue auto.

    kannst ihn ja auch ersuchen die sw stände vom motorsteuergerät zu notieren, alles weitere ist schon älter und daher mit sicherheit auch drauf.


    hoffen ist bei händlern kein guter ratgeber, da ist man dann meistens enttäuscht.

    Gruß Stefan


    Frauchens CX-30 X Revolution TOP AWD, Autom., snowflake weiß, Leder schwarz, Style-, Tech-, Premium-, Sound-Paket, Schiebedach

  • so das erste update für die headunit - also das connect2 ist verfügbar.

    ich lade euch das heute noch hoch


    version: 10047

    updarte funktioniert wie beim bordbuch nur halt statt betriebsanleitung -> softwareupdate auswählen.

    dh. erste stellung zündung (start/stop einmal drücken) USB stick anstecken, danach auf lautstärkeregler so lange drücken bis HU ausgeschaltet ist, gedrückt halten und favoriten und entertainment gleichzeitig mitdrücken bis update menü erscheint. dannach ins update menü und in dem fall system update auswählen. dauer rund 15 min.


    DL LINK: FW 10047 Mazda CX-30, Mazda 3


    scy, maverick bitte im ersten thread verlinken

    anbei noch ein paar bilder:


    ps. ich fahr zu selten mit dem auto. ev. kann jemand der den cx-30 täglich nutzt was zu den änderungen ausführen. einen changlog hab ich noch nicht gefunden.


    ANBEI NOCHMALS DIE ANLEITUNG FÜR DAS UPDATE der betriebsanleitung -> in dem fall nur SYSTEM UPDATE auswählen.

    Wenn bei jemandem die batterie entladen ist bitte ladegerät anhängen oder motor laufen lassen!

    Dateien

    • IMG_0394.jpg

      (44,13 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0395.jpg

      (52,33 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0396.jpg

      (56,86 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0397.jpg

      (60,16 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0399.jpg

      (58,39 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0400.jpg

      (53,67 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0401.jpg

      (58,92 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Update Betriebsanleitung L001_19.pdf

      (887,09 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Stefan


    Frauchens CX-30 X Revolution TOP AWD, Autom., snowflake weiß, Leder schwarz, Style-, Tech-, Premium-, Sound-Paket, Schiebedach

    7 Mal editiert, zuletzt von rezis ()