Lederausstattung

  • Jeder , den wir gefragt haben, haben uns abgeraten. Im Sommer brennen die Schenkel, im Winter ist es kalt. ( zunächst ) Pflege ist nicht ohne, verzeit keine Flecken. Sogar der Händler hat es bestätigt.

    Sieht gut aus, erhöht den Wagenwert, wenn man das Auto nicht allzulange fahren möchte. Ansonsten bringt es keine richtige Vorteile gegenüber Stoff.

    Ich kann nur vom Qashqai reden. Die letzten zwei immer Leder. hatte ich vorher nie. Aber Schenkel brennen? Bei mir absolut nicht. Im Winter ist es auch nicht kalt. Ich fahre aber im Winter halt nicht mit Shorts.:P Ich hab sogar noch nie (nur zum Test) die Sitzheizung benutzt. Ich kann davon absolut nichts bestätigen.


    Sogar ganz klar widersprechen muß ich. Und zwar im Fall der Pflege. Einmal im Jahr kurz mit einem Lederpflegetüchlein abwischen und gut ist. Die letzten 2 Jahre sogar gar nicht. Und wen mal etwas Flüssigkeit drauf kommt. Einfach feucht abwischen. Geht bei Stoff nicht. Also ICH nehme gerade wegen der Pflege bzw den Flecken nur noch Leder. Anmerkung: Ich nehme aber wegen Flecken bzw. Jeansabrieb etc. kein Weiß.


    Kommt sicher auch darauf an wie man mit dem Auto umgeht. Klebt dauernd Schokolade usw von den Kindern auf den Sitzen usw. Bei mir wird halt nur auf die Sitze gesessen und gefahren. Siffig kann ich nicht. Gegessen wird im Restaurant, ge**** im Bett usw. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • 30er

    War bei Deinen vorherigen Autos das Leder auch pervoriert? Ich könnte mir vorstellen, wenn in diese kleinen Löcher irgend ein klebriges Zeug oder eine färbende Flüssigkeit reinkommt, es fürs Leder gefährlich wird:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • 30er

    War bei Deinen vorherigen Autos das Leder auch pervoriert? Ich könnte mir vorstellen, wenn in diese kleinen Löcher irgend ein klebriges Zeug oder eine färbende Flüssigkeit reinkommt, es fürs Leder gefährlich wird:/

    Ja, das stimmt natürlich :/

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • 30er

    War bei Deinen vorherigen Autos das Leder auch pervoriert? Ich könnte mir vorstellen, wenn in diese kleinen Löcher irgend ein klebriges Zeug oder eine färbende Flüssigkeit reinkommt, es fürs Leder gefährlich wird:/

    Ich wollt's noch erähnen. Ja, ist perforiert. Vielleicht deshalb auch nicht kalt oder heiß. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • für mich ist es der Erste mit Lederausstattung, zumal ohne Standheizung. Daher kann ich nur über meine bisherige Wintererfahrung sprechen: kein Problem, nicht eisekalt, man friert nicht fest.

    CX-30 Skyactive X FWD Automatik Leder Bose Design-Paket

  • Also ich muss jetzt, nach mehrmaligen mitfahren im Mazda CX 30 nun doch feststellen, dass die Ledersitze doch am Anfang etwas kühl sind. (bei den jetzigen Temperaturen)

    Klar Sitzheizung an, dann funzt es. Vielleicht im Winter, doch ein kleines Kuschelkissen unterm Popo und Rücken? :/

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Ich habe seit der Auslieferung hinten recht auf der Sitzbank zwei Druckstellen.

    Meint ihr das gibt sich wieder oder muss ich mal beim Händler vorbeischauen?

    Ich denke halt wenn hier die Bank ausgetauscht wird, ob ich hier vielleicht mit Farbunterschiede rechnen muss?

    IMG-20200209-WA0002.jpg

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89