Lederausstattung

  • Hallo liebe, schon stolze Besitzer des Mazda CX 30 mit Lederausstattung oder die Leute, die Erfahrung haben. :)


    Wie verhalten sich die Ledersitze bei winterlichen Temperaturen? Fühlt es sich sehr kalt an beim Sitzen. || Ja, ich weiß es gibt eine Sitzheizung. Aber im ersten Moment ist es doch sicher eher unangenehm, oder? :/

    Ich habe noch nie ein Auto mit Lederausstattung gehabt, deshalb meine blöde Frage. ;)


    Riecht die Lederausstattung auch schön nach Leder und fühlt es sich gut an? :/ (Angeber) ;)

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 23.09.2019: Skyactiv-X, M Hybrid 180 PS, Selection, AWD, 18 Zoll, Schaltgetriebe, Magmarot-Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz. AHK abnehmbar. Auslieferung 06. Januar 2020. :love:


    Mazda CX 30 und Mazda 2 :)

  • Falls es da noch den Darth Wader Helm dazugibt würde ich mir das unbedingt zulegen wollen, oder doch nicht???

    CX 30 Benzin 122 PS, Frontantrieb, 6 Gang, Matrixgrau, Selection, Design Paket, IActive Sense Paket, Michelin Cross Climate SUV, AHK abnehmbar Zugelassen 24.09.2019

  • * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

    - bestellt 21.09.19

    - beim Händler eingetroffen am 29.11.19

    - Zulassung am 08.01.2020

  • Halleluja!:rolleyes:

    Ich schmeiß mich wech! Habe gerade Kino im Gehirn, wenn so einer beim TÜV vorfährt! Was die Tüfjoies für Augen machen?!?!?!:/<X

    Der muss einen FzSchein so lang wie eine frische BON-Rolle haben............... quasi gebont....;)

    der, mit der Automatik im X und halber Hütte: m0013: Patchstand 08.2020


  • Also wir haben auch lange überlegt, Vorteil wäre noch die elektrische Verstellfunktion mit Memory.

    Jeder , den wir gefragt haben, haben uns abgeraten. Im Sommer brennen die Schenkel, im Winter ist es kalt. ( zunächst ) Pflege ist nicht ohne, verzeit keine Flecken. Sogar der Händler hat es bestätigt.

    Sieht gut aus, erhöht den Wagenwert, wenn man das Auto nicht allzulange fahren möchte. Ansonsten bringt es keine richtige Vorteile gegenüber Stoff.

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Mir ist beim Probesitzen aufgefallen, dass die Ledersitze deutlich rutschiger sind als die Stoff-Sitze. Hab auf den Stoffsitzen also einen deutlich besseren Halt. Und meiner Erfahrung nach ist Stoff im Sommer und Winter angenehmer, weil die Temperatur-Unterschiede nicht so auffallen. Daher hab ich mich auch für die Stoff-Sitze entschieden. Die elektrische Verstellfunktion mit Leder war für mich nicht wichtig, da ich das alles 1x auf mich einstelle und dann nur noch sehr selten wieder verändere.

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.