Verbrauchswerte X-Motor

  • Wo also liegt der Vorteil des Diesotto???

    Habe noch nie einen "Schnitt" von 8,5 Liter verbraucht. das Höchste war bisher ein Schnitt von 8 Liter auf einer Strecke von 380 km. Davon 230 km Autobahn mit sehr hoher Geschwindigkeit ( wo es ging mit 160- 180 ) der Rest Landstraße und über die Dörfer nach Hause. Bei meinen "Hausstrecken" habe ich einen Verbrauch von 4,9 - bisher das Niedrigste- bis 6 Liter im Schnitt. Ich verstehe nicht woran das bei Dir liegt? Es muss doch herauszufinden sein! Auch viele von den Nutzern hier haben nicht so einen hohen Dauerverbrauch.

  • Genau das ist ja das Problem! Mein MFH ist eine "Verbrauchsrunde" von nicht mal 50 km gefahren und dabei bei unter 7 rausgekommen. Wenn ich das außerhalb der Großstadt provozieren müsste, würde ich das auch schaffen. Damit ist das Thema gegenüber MAZDA gegessen - hat keinen Zweck mehr.

    Hatte letztens mal einen SEAT Leon 1.4 TSI als Ersatzfahrzeug, den habe ich bei Dienstfahrten auf der Autobahn "geprügelt" und kam bei 6,5 raus. Das sagt alles! Ade X-Traum!

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Ist der Seat Leon auch ein SUV mit Allradantrieb? Ich meine man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.;)

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • ......... und ein Turbomotor noch dazu.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • 6,5L trotz BAB-Prügel ist trotzdem gut! Egal ob man Leon und CX-30 nun auf eine Stufe stellen kann oder nicht (kann man nicht :S).

    Aber klar, es wird immer ein sparsameres Auto geben. Nur... Wozu sich aufregen?

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Na wegen eines unzutreffenden Verkaufsargumentes. War für mich ausschlaggebend.

    Ich fahre ihn aber trotzdem gerne!

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Naja, hatte auch mal nen Seat Leon Eco. Versprochen wurden mir 3,8 Liter. Real waren es dann 6,8 Liter trotz Gleiten und selten über 100. In der Hinsicht traue ich Keinem mehr. Der Einzige, der bei mir annähernd dran war, war der Nissan Qashqai. Da war ich von der Prospektangabe nur 0,4 Liter entfernt.