Verbrauchswerte X-Motor

• mal wieder meinerseits ein update. Aktuell rund 2500km (X mit 186PS und Automatik).

Wenn ich ausschliesslich Kurzstrecke fahre (1-5km) dann bin ich bei 8.5l

Letztens Verbrauch wieder genullt, 2km innerorts, 25km A-Bahn, 5.3 Liter.

Jetzt wo ich wieder ab und an ins Office gehe (1x pro Woche und somit Autobahn), Rest der Woche Kurzstrecken, bin ich bei rund 7l.

Für mein aktuelles Fahrprofil wäre ein Hybrid (nicht Plugin sondern ein „normaler“ mit 30km E-Reichweite) ideal gewesen. Aber sonst bin ich vom Verbrauch zufrieden, hätte mir aber etwas bessere Werte erhofft weil vom Marketinggedöns ja viel versprochen wurde.

Ausserorts / A-Bahn aber sehr gute Werte meiner Meinung nach.

Ich würde ihn wieder kaufen. Vermisse aber etwas den grössern Platz vom CX-5. Und hoffe, da ich im Herbst Nachwuchs erwarte, dass es auch als einziges Familienauto praktikabel sein wird :)

• Bei 8,75 l/100km Durchschnittsverbrauch ist das schon möglich. :P

Gute Besserung auch von mir.

Danke für die Genesungswünsche:). Hatte bisher (von Dezember bis heute) ja noch nicht mal die Klimaanlage gebraucht. Bin mal gespannt wie der Verbrauch im Sommer wird. Ob ich dann noch meine Milz opfern muss:/?

• Ob ich dann noch meine Milz opfern muss:/?

Soweit würde ich es nicht kommen lassen. :P

Vorher beim fMH nach einem aktuellen Update der Motorsteuerung (PCM) fragen.

Auf keinen Fall so lange warten wie MaVo .

Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

Übergabe: 19.06.20 :love:

Verbrauch:

• Am Sonntag war auf VOX Automobile ein Test von Seat, Toyota und Mazda dran.

Auf der suche nach dem intelligentesten Benziner. Der Mazda3 mit X-Motor und 180 PS hatte hier einen Testverbrauch von 7,8 Liter:(

Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIV-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Good Year 4-Season G-3. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.
    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89

• kennt ihr das auch? Da fahre ich in Summe Rest und gefahrene Kilometer auf 720 km hin, dann fährt die Frau einmal mit dem Wagen 2 Strecken zu je 15 km und die Summe liegt nur noch bei 670 km ?