Verbrauchswerte X-Motor

  • : m0006:

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Bin jetzt bei 980 km bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,2 l. Damit bin ich zufrieden, weil ich sehr viel Kurzstrecke fahre.

    CX-30 L Skyactiv-X 2.0 M Hybrid AWD 6 AG, magmarot, Automatik, Selection (Vollausstattung mit Alarmanlage, Schiebedach und Bose), 186 PS,

    bestellt am 15.03.2021, soll im Juli 2021 geliefert werden./am 04.07. beim Händler eintreffen/ist am 12.07. abholbereit

  • Was soll denn das heißen? :/ Meine Enkelin hat neulich zu mir gesagt, so aggressiv fährt sonst nur ihre Mutter. ;)

    Es war natürlich Clichee aber für den Zweck der Beschreibung kann man ja verzeihen, hoffe ich .


    Ich fahre meistens Tempolimit + 5-10 kmh.

    Mazda CX-30, Erstzulassung Dez 2020, Skyactiv-X, FWD, Satinweiß, Automatikgetr., Activ-Sense, Lederaustattung, Schiebedach.

  • Der böse Verkehrsrichter wertet das als Vorsatz! ^^

    Achtung! Der Tacho im CX30 geht sehr exakt! Nichts mit 10% drüber in der Anzeige eines Golf.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Bei mir sind es meist +3 bis +5 , das reicht in der Regel bei eingestellten 110 km/h durchs Raster zu fallen. Wenn ich mit Tempomat fahre, stelle ich oberhalb 70 km/h immer +10 ein. Das hat aber mit dem hiesigen Thema jetzt nichts zu tun.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Ich kann nach 3.500km sagen, dass 7l/100km für mich ein reproduzierbarer Wert ist.

    Da sind Kurzstrecke in der Stadt, zügiges Bergauf und -ab auf der Landstraße und auch kurzfristige 200 km/h auf der Autobahn dabei.

    CX-30 e-Skyactiv-X AWD Handschalter (2021) in Matrixgrau, Premium- und Designpaket, Leder schwarz

  • Hallo HiCX30,

    hast du denn etwas bekommen von Deienr Werkstatt um welche Updates es sich handelt ?


    Dann lasse es uns doch wissen.;)

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Hallo HiCX30,

    hast du denn etwas bekommen von Deienr Werkstatt um welche Updates es sich handelt ?


    Dann lasse es uns doch wissen.;)

    Leider nein, nix. Nur der Meister meinte auf Nachfrage, dass da wohl was mit Motorsteuergerät dabei war, insgesamt 4 Updates. Die Updates habe ich auch nur nach penetrantem Nachboren bekommen. Ich denke mein fMh hat daran kein Interesse, da er evtl. selber nichts daran verdient. Die Kundenzufriedenheit ist ihm offensichtlich nicht wichtig (was auch mein Argument beim Nachboren war).