Verbrauchswerte X-Motor

  • N´Abend zusammen,


    habe die erste größere Fahrt geschafft.

    Einmal Dänemark und zurück mit 3 Personen und 2 kleinen Hunden, insgesamt 2000 Kilometer (1993 um genau zu sein), Verbrauch lt BC 6,1 und nachgerechnet mit den Quittungen 6,3 (gerundet).

    Tempomat zwischen 115 und 140, bis auf die Baustellen der A7, sowie Beschränkung, in Dänemark, habe es bei 120 gelassen, sowie 80 auf den Landstraßen (plus immer 5 km/h).

    Finde ich TOP, mal sehen wie es sich entwickelt, da ich zu Hause nur Landstraße (95%) fahre.

    Assis haben alle bestens gefunzt, nur die Verkehrszeichenerkennung schwächelt ab und an, da war der CX-5 besser, aber gut, muss man halt schauen, ist eh besser, 80% wurden aber erkannt, also jammern auf hohen Niveau.


    Bin echt erstaunt


    Bis dahin


    Klaus

    bis 09/2021 Satinweisser CX-5 G194 AWD SportsLine, schwarzer 2.0er MX-5 Niseko, weißer 2er G75 Signature

    ab 09/2021 ein CX30 Selection als X mit FWD, AG, in Polymetal Gray und Design-Paket, Michelin Cross-Climate GJR

    ab 08/22 weißer MG ZS EV Comfort mit 51 kWh, GJR Michelin CC

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1281263.html

  • Donnerwetter. Die Verbrauchswerte nach so kurzer Zeit sind schon bemerkenswert. Wobei die A7 durch die endlosen Baustellen und der Verkehr rund um Hamburg ohnehin nicht grad zum entspannten cruisen verhilft.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Da haste recht, der Weg nach Dänemark war entspannt, aber zurück:cursing:, 2 Spuren Elbtunnel gesperrt, Triathlon in Hamburg und alle Umleitungen überlastet oder gesperrt.

    Dazu jeder dritte meinte er ist der King auf der Bahn, man man, aber lassen wir es

    Fahre die Strecke seit 20 Jahren, aber so schlimm war es noch nie, wie entspannt war es da doch im Norden.

    Werde nächstes Jahr vielleicht mal die holländische Nordsee ausprobieren, die sind ja auch eher entspannt;)


    Bis dahin


    Klaus

    bis 09/2021 Satinweisser CX-5 G194 AWD SportsLine, schwarzer 2.0er MX-5 Niseko, weißer 2er G75 Signature

    ab 09/2021 ein CX30 Selection als X mit FWD, AG, in Polymetal Gray und Design-Paket, Michelin Cross-Climate GJR

    ab 08/22 weißer MG ZS EV Comfort mit 51 kWh, GJR Michelin CC

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1281263.html

  • Unglaublich guter Verbrauch. Ich gehe davon aus, das im Weserbergland auch mal Steigungen und Gefälle in deinem Fahrprofil zu finden sind?

    So hätte ich mir meinen X auch gewünscht!

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Durchaus, der Weg zur Arbeit ist recht viel hoch und runter. Würde ich die B3 nur immer Richtung Hannover fahren, hätte ich wahrscheinlich noch mal nen halben Liter weniger. Die B3 Strecke fahre ich 2-3 mal im Monat, da kann man ordentlich gleiten lassen. Meine letzte Betankung beinhaltete Berlin und und zurück (Hildesheim-Braunschweig-Magdeburg-Berlin).

  • mam-1108 : Für Vergleiche ist aber immer auch interessant, welche Konfiguration Du fährst! AWD? Automatik? Bereifung?

    Bitte tu uns den Gefallen, eine aussgefähige Signatur einzufügen. Danke! Sieh mal meine. Daraus ist vieles ersichtlich. ;)

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • 20210924_151153.jpg


    Mal abgesehen davon, dass der 186er verbessert wurde, ist die Fahrweise und das Streckenprofil ausschlaggebend.

    Hier sind neben dem Weg zur Arbeit eine Tour zur Buga (Leipzig-Erfurt) über die AB und zurück durch das thüringer Land über Landstraße von ca. 270 km mit drin. Ich bin damit sehr zufrieden.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen