Verbrauchswerte X-Motor

  • Vermutlich fehlt dir MZD Connect dort findet man die Seite. Die Einstellungen findet man vom Startbildschirm beginnend mit Information.

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><><<>>>>>Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Schalter, Selection, Magmarot, alles an Board, außer Bose, bestellt 22.01.2020 ausgeliefert 14.02.2020:/

  • Das Mazda Connect Handbuch habe ich leider noch nicht, obwohl ich es schon vor Wochen beim Händler bestellt habe.

    Kann es evt. auch sein, das sich der X und der G in den Menüs unterscheiden?

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Bitte schön.

    Dankeschön aber das kenne ich auch.Pyro 1989 hat aber eine andere Ansicht mit "Fahrergebnisse" #521 und diese finde ich nicht

    CX-3 AWD Vollaustattung EZ.01.16

    Bestellt CX-30 Skyaktiv-X 2.0M Automatik,Bose,Selection,Design und Leder mit Allwetter Michelin,Farbe: Polymetall am 05.10.19. Das Auto war schon auf dem Schiff und müßte gestern in Antwerpen angekommen sein

  • Dankeschön aber das kenne ich auch.Pyro 1989 hat aber eine andere Ansicht mit "Fahrergebnisse" #521 und diese finde ich nicht

    Hey,


    Die Anzeige kann man einstellen, dass diese an Fahrtende, wenn man das Auto ausmacht, angezeigt wird.

    Während der Fahrt etc kommt man da nicht hin.


    Frag aber bitte nicht, wo ich das einstellen konnte :D

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • Wenn die Krise etwas gutes hat dann das!


    538374C8-E38E-41D8-AFD3-8130B75566CC.jpeg


    Messung nach dem neuen CORONA-Zyklus!


    Realverbrauch letzte Tankfüllung 6,8 L!;)


    Wahrscheinlich wurden die WLTP- Verbräuche in Erwartung des CORONA-Virus ermittelt!


    Schönes Wochenende, bleibt gesund!:thumbup:

    CX-30 Skyactiv-X Selection, FWD, 6AT, Farbe 25D, Lederausstattung Schwarz, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose-Soundsystem, Winterreifen Vredestein WintracPro 215/55/R18 99V auf Serienfelge, Original Mazda-Zubehör: Alupedale, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung Fußraum, Allwettermatten, Kofferaummatte mit Ladekantenschutz, Trittschutzleiste für den hinteren Stoßfänger, Zulassung: 14.11.2019

  • Dann liegt Dein hoher Verbrauch offensichtlich an der Verkehrsdichte bzw an den Staus bei Deinen Strecken.


    Ich glaube um die Verbräuche für die Angaben zu messen werden die Hersteller nicht extra in Staus fahren. :P

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ja das spielt sicherlich eine Rolle, aber im Messzyklus ist ja auch Stadtverkehr enthalten, den ich praktisch nicht habe! Allerdings sind die Ampeln dann wahrscheinlich alle auf „Grüne Welle“ geschaltet!:P

    Unter den derzeit fast möglichen „Laborbedingungen“ scheint jedenfalls ein deutlich günstigerer Verbrauch möglich zu sein!

    Allerdings wäre mir da die Ölkrise aus den 70ern allemal lieber als dieser unsägliche 🦠!

    CX-30 Skyactiv-X Selection, FWD, 6AT, Farbe 25D, Lederausstattung Schwarz, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose-Soundsystem, Winterreifen Vredestein WintracPro 215/55/R18 99V auf Serienfelge, Original Mazda-Zubehör: Alupedale, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung Fußraum, Allwettermatten, Kofferaummatte mit Ladekantenschutz, Trittschutzleiste für den hinteren Stoßfänger, Zulassung: 14.11.2019

  • Ich finde diese Anzeige nicht:( Habe auch Fahrerg. bei ausgeschalteter Zündung aktiviert.

    Wo ist diese Anzeige versteckt:?:

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89



     

  • Kommt die Meldung auch wenn vorher die Radioanzeige eingestellt ist?

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89



     

  • Kommt die Meldung auch wenn vorher die Radioanzeige eingestellt ist?

    so bald Du den Motor abstellst erschein es auf dem Bildschirm


    aber wirklich nur kurz, selbst wenn Du vor der Garage stehst und den Motor abstellst erscheint es, nun machst Du den Motor wieder an fährst rein und auch da erscheint es kurz.

    CX 30 2,0 M Selection, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, Bear Lock, Michelin Cross Climate SUV

  • Rudi , bitte nicht mehrere Beiträge mit Vollzitaten hintereinander, das geht auch in einem Beitrag und ohne Vollzitat. Man kann die User auch mit "@" ansprechen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-Sportsline; D105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie; 2CAN on Board.

  • So am WE hatten wir mal 300 KM Autobahn ( 130 bis 190 Km/h Stunde gefahren ) dann Rest Stadtverkehr und 50 KM Landstraße ( hier etwa 5 Liter bei 90-110 Km/h )

    Bin etwa bei 8L/100 im Durchritt. Für so ein Auto ist sehr gut !

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019