Verbrauchswerte X-Motor

  • WH-Holli

    Wie JueGeKa richtig sagt, war das konstant 60km/h. Da ist man mit dem 6AG im 6. Gang bei knapp 1200U/min. Idealer geht's kaum.


    Frankie70

    Dass dies kein repräsentativer Wert ist, habe ich doch selbst geschrieben. Sogar die geschönten BC-Werte habe ich berücksichtigend erwähnt.

    Das mag nicht für jeden interessant sein. Andere reizt es vielleicht sogar.

    Mich hat es eben interessiert, wie wenig sich ein CX-30 mit X, FWD und 6AG minimal genehmigt und ich teile diese Erkenntnisse mit euch, damit sich keiner mehr die Mühe zu machen braucht :)

    Dass ich mit dieser Tankfüllung nicht erst in 1300km wieder beim Tankwart vorstellig werde, weiß ich selber ^^

    Aber was ich im realen Betrieb rausfahre, habe ich in diesem Thread ja auch schon ein- ums andere mal festgehalten.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • MHH

    Ich krieg Dich noch 8) Zumindest die von Dir weiter oben geposteten 4,3 Liter8o

    Deine Anzeige, mit den Fahrergebnissen, bekomme ich nicht hin... bei mir erscheint da nichts automatisch:/... aber egal:)


    Heute Morgen war ich zu faul und zu geizig zu tanken. Der Sprit hat 1,19 € der Liter gekostet... heute Abend wird er um die 1,12 € liegen. Ich bin mit 70 km Reichweite heute losgefahren und 59 km Reichweite angekommen (bei 54 km Gesammtstrecke). Ich hatte das Glück nur an zwei roten Ampeln zu stehen. Ansonsten könnte ich schön flüssig durchfahren. Gefahren bin ich auf der Autobahn überwiegend zwischen 95 und 107 km/h... mit eingeschalteter Klimaanlage...


    In Holland mit dem Geschwindigkeitslimit von 100 km/h auf der Autobahn, sollte so ein Verbrauch tatsächlich problemlos erreichbar habe sein. Bei uns muss man schon sehr vorausschauend fahren um nicht für andere ein Verkehrshindernis zu sein:/


    Im Endeffekt war ich vielleicht 5-7 Minuten später auf der Arbeit als sonst:)

    klein_20200427.jpeg

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Es wird spannend :)

    Ich hab einen Vorteil wegen FWD, du einen Vorteil wegen MT.


    Die Anzeige ist zugegebenermaßen etwas versteckt.

    30er hatte den Menüpunkt mal hier gepostet (In diesem Thread wird definitv zu oft Off-Topic geplaudert... die Suche hat mich eine gefühlte Ewigkeit gekostet ^^).

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • MHH

    Ich Depp... ich muss die Anzeige ja aktivieren... ich hatte wohl Tomaten auf den Augen und habe es überlesen... oder gelesen und gleich vergessen8o Na ja... ich gehe stark auf die 50 zu, da kann man mal was vergessen. In dem Alter hat man soviel Lebenserfahrung und Wissen gesammelt, da fällt es manchmal schwer die richtige Schublade zu öffnen8)8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Bald gehen diese Schubladen aus dem Leim, lassen sich nicht mehr öffnen weil sie verkannten, oder es rieselt gesammeltes Wissen durch die Holzwurmlöcher. . Glaub's mir. ^^

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • MHH

    Ich habe es tatsächlich endlich geschafft die Anzeige "Fahrergebnisse" zu aktivieren... Danke für die Info... auch an @30'er:thumbup::)


    Ich genieße zur Zeit das "entschleunigte Autofahren"! Heute Abend waren Pink Floyd und Yellow bei mir zu Gast im Auto. Es war dann doch etwas lauter8) Ich bin heute Abend sowas von entspannt zu Hause angekommen :)


    Morgens verbraucht der CX30 etwas weniger. Abends etwas mehr. Am Abend stehe ich meist an zwei roten Ampeln und muss zu Hause das Auto rumrangieren. Allein das Rumrangieren kostet 0,1 bis 0,2 Liter Verbrauchsaufschlag, obwohl ich nur ganz sachte Gas gebe8o


    Ich habe jetzt tatsächlich an zwei Tagen Morgens 4,6 bis 4,8 Liter verbraucht und Abends 4,8 bis 4,9 Liter. Es ist unglaublich, wie ich den Verbrauch wiederholbar so exakt hinbekomme... überhaupt kein Problem:/


    Der Knaller ist, dass ich heute Morgen mit einer angezeigten Reichweite von 670 km losgefahren bin und heute Abend mit einer Restreichweite von 730 km angekommen bin... ich bin wohlgemerkt über 100 km gefahren...:/ kippt da jemand heimlich Spritt in den Tank8o


    Das der Durchnittsverbrauch dann trotzdem bei 5,0 Liter liegt, ist zu erklären, dass ich heute Morgen eine Kurzstrecke gefahren bin8o


    20200428_klein.jpeg

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Das wird hier noch der reinste Mac Geiz Thread. ;)

    Wer geizt mehr mit seinen Verbrauchswerten.

    Mal sehen wann der erste mit 0 Verbrauch mit zwei Gäulen vor dem CX-30 erwischt wird.=O:D

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990