Verbrauchswerte X-Motor

  • Hast Du eine Ahnung. Neue Mitglieder und schon gibt es wieder Fragen oder Sonstiges zum Thema. ;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Clail husch husch zurück in den g thredd. *spaß*: m0005:



    Ich finde gerade dadurch dass es weitere software Updates (hoffentlich), der verbrauch bei 8k sich nochmal senkt sowie der neue x 183ps oder so hat dass es noch seeeeeehr viel zum thema verbrauch zu besprechen geben wird : m0007:

  • bin eben kein Profi so kann mal ein Fehler Passieren, ist das jetzt so schlimm

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Habe jetzt die erste Tankfüllung verfahren: Rechnerisch 7,1 l (BC 6,8 l) bei gemäßigter (Ein-)Fahrweise (nicht über 3500 Upm, viel Stadt und Land, einmal Autobahn). Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Wert. Wenn das nach dem Einfahren noch etwas runtergeht, ist das absolut top.

    Mein alter Wagen lag im Mittel bei 6,9 l (1.2l Turbo...). Im Berufsverkehr bei Stop'n'Go ging der Verbrauch dann sehr schnell hoch auf 8.5l. Nicht so beim Skyactiv-X, hier merkt man, wie effizient das i-Stop / Mildhybrid-System arbeitet. Kein Vergleich zu meinem alten Fahrzeug. Ich bin sehr begeistert.

    Bestellt 18.05.2020, abgeholt 09.10.2020: CX-30 Skyactiv-X, Matrixgrau, Frontantrieb, Automatikgetriebe, Selection-, Design-, iActiveSense-Paket

  • Bei Stop-and-Go schlucken alle richtig toll.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Habe jetzt die erste Tankfüllung verfahren

    Hi Landei, irgendwie habe ich den Verdacht, dass Dein Vorname mit "C" beginnt, und jemanden in der Familie hattest, der Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hatte. Kann das sein? :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Bei Landei kam ich (auch) durch was anderes drauf. Manche haben ja auch nichts dagegen bzw möchten das sogar. Nicht jeder hat was zu verbergen wie Du und ich. 8)


    Könnte sein, dass sich hier einige aus anderen Foren kennen, es aber nicht wissen. Dich kenn ich doch sicher auch. ;)


    Manche benutzen sogar den selben Avatar, wie ein bestimmter Moderator. :)


    Edit: Dieser Moderator benutzt ja jetzt sein Auto als Avatar. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    3 Mal editiert, zuletzt von 30er ()