Verbrauchswerte X-Motor

  • LandsbergEcki Habe die Lüftungsdüsen, im Fahrzeuginnenraum, nach oben gestellt: Da war noch Luft nach oben!

    Insgesamt jezze 593 km gefahren, die letzten 500km Gesamtkilometer im 1/3 Drittel- Modus- Stadt- Land. Fluss, nahezu ohne Stop and go, und die restlichen KM auf der Autobahn bei rund 120 km/h. Durchschnittsverbrauch laut BC 6,3 Liter .

    CX-30 SKYACTIV-X 2.0M Hybrid 6GS AL- HOMURA - PREMIUM

    Bestellt am 28.04.2022 - Beim Händler am 06.10.2022 - Zulassung am 24.10.2022 - Abholung am 26.10.2022

    Wenn die Seele schon schwarz ist, sollte die Weste wenigstens weiß sein. :thumbup:

  • Wenn ich mit dem SkyactiveX solche Werte geschafft hätte, würde ich ihn wohl noch haben.

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165

  • Wenn ich mit dem SkyactiveX solche Werte geschafft hätte......

    Moin,

    was fährst du fürn Auto?


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Bin auf einen GTI umgestiegen, der braucht zwar genau so viel wie der Mazda, macht aber deutlich mehr Spaß.

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165

  • macht aber deutlich mehr Spaß.

    Ich denke das liegt am Turbo, den der Mazda nun mal nicht hat.


    .

    Gruß Ulli

  • Gestern getankt nach insgesamt 3247km habe ich ein Durchschnitt von 6,24l/100km. Das ist 0,7l weniger als früher mit meine Mazda 3 G165 (trotzt Allrad und mehr Gewicht).

    Ich bin allerdings noch keine lange BAB Strecken gefahren (da bin ich früher mit Meine G165 meistens so mit ca. 160kmh gefahren wo es möglich und erlaubt war)

    Bestellt Ende Januar CX30 X186 AWD MT Selection Polymetal Grey, Premium- und Design-Paket, GSD Leder Schwarz. AHK Zulassung 28.06.2022

  • Ich hatte den G165 auch und bei mir hat er einen Liter weniger gebraucht als der CX30. Außerdem ist er vom Stand weg einfach besser gegangen.

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165

  • Mit dem Beschleunigen das stimme ich dir zu. Da war das Getriebe deutlich kürzer übersetzt. ZB bei 5000 1/min im 1-ten Gang hat der g165 40kmh der X186 47kmh

    iin 2-ten Gang 69 kmh zu 79 kmh 3-te Gang 104 zu 112 5-te 161 zu 175kmh. Bei 3000 1/min im 6-ten Gang G165 -120kmh X186 143 kmh. Es scheint nicht viel zu sein aber es macht viel aus

    Bestellt Ende Januar CX30 X186 AWD MT Selection Polymetal Grey, Premium- und Design-Paket, GSD Leder Schwarz. AHK Zulassung 28.06.2022

  • Das war was ich gemeint habe, der G165 hat sich einfach unten raus spritziger angefühlt, dazu kommt dann noch, die katastrophale Anfahrschwäche des X180 die ja leider nur durch Änderung der Hardware behoben werden konnte. Was letztendlich ja zum X186 gefürt hat.

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165

  • ................ der G165 hat sich einfach unten raus spritziger angefühlt ...............

    Das kann ich bestätigen. Die G122 und G150 im CX-30 sind gedrosselte G165er.

    Wenn man durch seinen Fahrstil dafür sorgt, das der M-Hybrid-Akku möglichst oft gut gefüllt ist, vermisst man auch keinen Turbo beim Beschleunigen von unten heraus.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()