Winterräder

  • Laut Schein und Brief sind nur 18er und 16 er eingetragen

    17 er muss man dann sicher extra eintragen lassen

    Woher hast Du diese Weisheit? Mit ABE braucht man NIE etwas eintragen. Egal welche Größe.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • ist richtig manche haben keine abe, ist aber was anderes als deine erste aussage die 100% so klang mit "er muss man dann sicher extra eintragen lassen" als ob es nur ne einzelabnahme als möglichkeit gibt.

    Evtl hast du es ja so auch (korrekt) gemeint mit wenn Sie keine abe haben dann erst braucht man ne abnahme klang aber für mich auch irritierend und wahrscheinlich einfach unglücklich ausgedrückt.

    ......

    Reifenwahl :

    Zulassung in schein eingetragen wenn nicht

    -> schauen ob reifenkombi ne abe hat für das auto

    -> ansonsten abnahme nötig (was dann extra kostet)

  • Bekomme die Tage ein Angebot für Winterräder vom Händler, mal sehen, was da dabei ist.

    Die Bilder vom CX-30 mit 16 Zoll Rädern hier aus dem Forum sehen gar nicht schlecht aus.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Ist alles reine Geschmacksache, und jeder sieht das anderst.


    Ich persönlich finde kleinere Felgen bei SUVs die mehr Geländewagen ähneln gut. Wie beim Dacia Duster oder so. Beim Qashqai, CX-3. Kia XCeed etc, also bei Crossovern oder gar normalen Kompakten muss es für mich minimum 18 Zoll sein. Bei Winterrädern würden für mich noch 17" gehen. Hab mich ja aber zum ersten mal gegen 8-fach-Bereifung entschieden. Und da ist 18" ein Muss.


    Nicht immer gibt es eine ABE

    Und dann muss man eintragen lassen

    Oder liege ich da falsch

    Wie Kandor oben schon schrieb hast Du das aber nicht durchblicken lassen. In Deinem Post hast Du geschrieben dass nur 16" oder 18" eingetragen sind, und deshalb 17" sicher einzutragen sind. Davon, dass Du nur ohne ABE meinst hast Du nie gesprochen. Erst jetzt im Nachhinein. Schlingel;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    2 Mal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Ex GT Driver ich fahre im Winter auch auf 16 Zoll. Hab das Angebot von meinem fmh genommen. Ist eine schwarze Felge.

    Für ausreichend und finde ich jetzt optisch auch nicht schlecht. Und fährt sich auch komfortabel. Da ich zu meinen Eltern eine einfache Strecke von 160 km habe, bin ich auch viel mit den Winterreifen gefahren.


    Hab dir hier mal ein Foto, wie das bei mir aussieht. Und ja jeder hat einen anderen Geschmack, von daher braucht es keine Diskussionen. Es soll nur mal aufzeigen, wie das aussieht.

    Felge.jpg

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Ganz genau kKann ich dir frühestens Ende Oktober sagen, wenn ich die wieder auf dem Auto drauf habe. Momentan sind sie beim fmh eingelagert.


    Wenn ich das Originalfoto bei mir vergrößere steht PLATIN drauf

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love: