Winterräder

  • Bin heute 200 km mit den Bridgestone Winterreifen gefahren und habe keinen großen Unterschied zu den Sommerreifen gleicher Marke und Dimension bemerkt.

    Die Felgenschlösser habe ich auch montiert, ich finde, sie helfen, weil sie den Dieben das Leben doch etwas schwerer machen und den Zeitfaktor für den Dieb negativ beeinflussen.

    Und Zeit haben die Diebe meistens nicht oder gehen gleich zum nächsten Fahrzeug mit niedrigerem " Handicap".

    Radmuttern und Schlösser sind bei mir bei Sommer- und Winterrädern identisch und werden somit auch nur ein Mal benötigt.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Da die Nuss für die Felgenschlösser gern im Auto mitgeführt wird, ist es nicht selten, dass zusätzlich noch das Auto aufgebrochen wird, um nach dem Teil an den typischen Plätzen zu suchen.

    Von mir aus sollen sie doch die Räder klauen, bei mir sind sie mitversichert!

  • Wer nur die Räder will, wird nicht extra das Auto knacken.

    Wenn das Auto selbst geknackt wird, spielen die Räder eh keine Rolle mehr, dann ist das ganze Auto weg.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Ich bin mit dem Abrollkomfort und der Geräuschentwicklung der Bridgestone Winterreifen auch sehr zufrieden. Die 17 Zöller laufen sehr geschmeidig. Ich bin voll zufrieden und kanb die Bridgeston Blizzal 005 sehr empfehlen.: m0007:

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Ja klar, aber bei uns in Deutschland gibt es in den gemäßigten Zonen im Wintet höchsten an 5-10 Tagen Schnee. Aber an den übrigen 100 Tage (kalt+Nässe) funktioniert er sehr gut. Das ist mir persönlichen wichtiger. Der Bridgestone soll aber auch laut Tests auf Schnee einen kurzen Bremsweg haben.:m0022:

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Meine Nokian WR D4 XL sind nicht lauter als die Bridgestone-Sommerreifen, lt. Reifenlabel 69db. Sehr angenehm zu fahren. :)

    Bin gespannt, ob der Benzinverbrauch merklich ansteigt. :/

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Bisher bin ich mit den Nokian D4 zufrieden. Hatte zwar nach dem losfahren beim fMh auch das Gefühl, dass die Rollgeäusche lauter sind, aber mittlerweile höre ich keinen Unterschied mehr (Nein, liegt nicht am fehlenden Hörgerät, oder der altersbedingten Schwerhörigkeit). Warten wir mal auf anspruchsvollere Straßenverhältnisse. Insbesondere die ersten richtigen Schnee-/Eisverhältnisse. Letzten Winter war ja in Oberbayern kein Winter.:S

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Wenn richtiger Winter, dann bitte nur dort wo die Wintersportler auch etwas davon haben.

    Also in den Gebirgen.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

    Einmal editiert, zuletzt von bola1994 ()